Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximalwert aus anderer Tabelle

Maximalwert aus anderer Tabelle
04.11.2014 19:14:36
Otmar
Liebe Excelfreunde,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
In einer eigenen Arbeitsmappe stehen in der Tabelle >Aufmaßübersicht1-ZR2-ZR3-ZR.> Darunter stehen in den Zellen C6, C7, C8 die Einträge >3.1.20-1.xls3.1.20-2.xls3.1.30-1.xls.> In den Zellen D6, D7, D8 lauten die Einträge >3.1.10-1.xls3.1.20-3.xls3.1.40-2.xls.> In den Zellen E6, E7, E8 steht >3.1.10-2.xls3.1.20-4.xls3.1.50-1.xls.> In der Zelle einer völlig anderen Tabelle einer völlig anderen Arbeitsmappe steht - quasi als Suchbegriff - >3.1.20.> Ziel ist es nun, diese Tabelle unter dem Namen >3.1.20-5.xls-43.1.20 Ziel wäre es also, wenn Excel in der zu bearbeitenden Tabelle verraten würde, dass in der Tabelle >Aufmaßübersicht-43-ZR Als Zulage wäre es noch schöner, wenn dies ohne VBA geschehen würde und - sofern das möglich ist - wenn dazu die Tabelle >Aufmaßübersicht Weiß jemand von Euch Rat ?
Otmar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht bspw mit folgender MatrixFormel, ...
05.11.2014 04:38:15
Luc:-?
…Otmar,
die leider etwas länger ist, aber dafür beide Wünsche in einer Zelle darstellt (SuchBegriff in A1):
{=-MAX(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(A1;QPfad\[QDatei]Blatt!C6:E8));--TEIL(QPfad\[QDatei]Blatt!C6:E8; SUCHEN("-";
QPfad\[QDatei]Blatt!C6:E8)+1;1);""))&" in "&INDEX(QPfad\[QDatei]Blatt!C5:E5;VERGLEICH("*"&A1&-MAX(WENN(
ISTZAHL(SUCHEN(A1;QPfad\[QDatei]Blatt!C6:E8));--TEIL(QPfad\[QDatei]Blatt!C6:E8;SUCHEN("-";QPfad\[QDatei]
Blatt!C6:E8)+1;1);""))&".xls*";QPfad\[QDatei]Blatt!C6:E6&QPfad\[QDatei]Blatt!C7:E7&QPfad\[QDatei]Blatt!C8:E8;0))}
Das Ergebnis für 3.1.20 wäre dann -4 in 3-ZR.
Morrn, Luc :-?

Anzeige
AW: Maximalwert aus anderer Tabelle
05.11.2014 07:58:13
Otmar
Guten Morgen Luc:-?
04:38 Uhr: Du bist ja schon früh auf den Beinen :-)
Hab vielen Dank für deine professionelle Hilfe.
Gruß
Otmar

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige