Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabelle auslesen

Wert aus Tabelle auslesen
16.12.2004 17:22:15
Tatjana
Hallo alle zusammen,
ich habe ein VBA-Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Ich habe eine Tabelle einer fortlaufenden Nummer (Spalte A) und einer Prozentzahl (Zeile 1). Nun möchte ich aus der Tabelle einen Wert auslesen der den zuvor durch den Anwender eingegebenen Werten entspricht. D.h. z.B. bei Nummer 4 und 75% muss der Wert 3 ausgelesen werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14923.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wie könnte ein VBA Code hierfür aussehen?
Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Tatjana

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle auslesen
Andree
Annahme: Die Werte in Spalte A und Zeile 1 sind fortlaufend
dann bau 'ne Schleife die dich auf die richtige Spalte führt und nimm den Spaltenwert auf mit
intColumn = activecell.column
dasselbe die Zeile lang, dann
intRow = activecell.row
und den Wert aus dem Tabellenbereich kriegst du dann mit
cells(intRow, intColumn).value
mfg asch
Danke Jan!Super Hilfe! :-)
Tatjana
Dankeschön :-)

363 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige