Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

maximalen Zellwert festlegen, aber wie?

maximalen Zellwert festlegen, aber wie?
16.12.2004 17:24:31
Michael
Hallo Leute, eine Frage! Wie kann ich den Anzeigewert in einer Zelle beschränken, wenn ich als Maximalwert 10 haben möchte, aber laut der atomatischen Rechnung eigentlich 15 errechnet wird, ich aber maximal eine 10 stehen haben möchte.
Kann jemand helfen, Danke
Micha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: maximalen Zellwert festlegen, aber wie?
PeterW
Hallo Micha,
erschlag das mit einer Wenn-Abfrage
=wenn(ErgebnisDeinerBerechnung&gt10;10;ErgebnisDeinerBerechnung)
Gruß
Peter
AW: maximalen Zellwert festlegen, aber wie?
Hübi
Hi Micha,
mit =WENN(Formelergebnis&gt10;10;Formelergebnis)
Gruß Hübi
Aber!
16.12.2004 17:47:44
Michael
Ich danke euch beiden, das ihr mir helft. Es funktioniert zwar, aber ich möchte ja das Ergebnis in der gleichen Zelle haben.
Wenn ich zB. 5+3=8 ist´ok, aber bei 5+7=10, weil 10 soll der höchste Maximalwert sein.
Wenn ich aber eure Formel nehme, kann ich in der Formel ja keine kleineren Wert in die gleiche Zelle schreiben. A1 Eingabe, A2 Eingabe, A3 Ergebnis, bei eurer zeigt mir die Formel kein Wert unter 10 an.
Gruß Micha
Anzeige
AW: Aber!
PeterW
Hallo Micha,
führst du mit deinem angegebenen Level wirklich Berechnungen dieser Art aus? Der richtigere Weg wäre, per Formel zu rechnen.
=A1+B1
wobei du dann in A1 ud B1 deine Werte eingibst, und dieses Ergebnis kannst du abfragen. ;-)
Gruß
Peter
AW: Aber!
Hübi
Hi Micha,
Bilder sagen mehr.
Tabelle3
 ABC
1123
22810
33910
Formeln der Tabelle
C1 : =WENN((A1+B1)>10;10;A1+B1)
C2 : =WENN((A2+B2)>10;10;A2+B2)
C3 : =WENN((A3+B3)>10;10;A3+B3)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige