Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen in Tabellen dynamisch verlinken

Betrifft: Zellen in Tabellen dynamisch verlinken von: Nina
Geschrieben am: 07.11.2014 09:57:41

Hallo Zusammen,
ich habe glaubs ein ziemlich simples Problem, aber habs doch durch stündiges ausprobieren nicht hingekriegt.
Ich möchte eine Vorlage gestalten, die mir mehrere Tabellenblätter erstellt und gleichzeitig Zellen aus den neuen Tabellenblättern mit der vorgelagerten Zusammenfassung verlinkt. Ich habe folgenden Code:

'bennent Tabellenblätter gemäss Angaben auf Zusammenfassung
For Blatt = 2 To ActiveWorkbook.Sheets.Count
Sheets(Blatt).Name = Sheets(1).Cells(Blatt + 12, 2)
Sheets(Blatt).Cells(9, 3) = Sheets(Blatt).Name

'Verlinkung Stundenanzahl von Tabellenblatt zu Zusammenfassungs-Tabellenblatt
Sheets(1).Cells(Blatt + 12, 3) = Sheets(Blatt).Cells(32, 5)
Next Blatt


Was nicht funktioniert ist der zweite Teil (Verlinkung). Der Inhalt von Zelle(32, 5) wird nur einmal kopiert aber nicht verlinkt. Ich hätte gerne eine dauernde Verlinkung, damit auch spätere Änderungen im jeweiligen Tabellenblatt auf der Zusammenfassung (Sheets(1)) übernommen werden.

Wäre sehr froh um Hilfe.

Danke
Nina

  

Betrifft: AW: Zellen in Tabellen dynamisch verlinken von: {Boris}
Geschrieben am: 07.11.2014 11:19:06

Hi Nina,

"Verlinkung" ist der falsche Begriff - ich denke Du meinst "Verknüfpung".

Sheets(1).Cells(Blatt + 12, 3).Formula = "='" & Sheets(Blatt).Name & "'!$E$32"

VG, Boris


  

Betrifft: AW: Zellen in Tabellen dynamisch verlinken von: Nina
Geschrieben am: 07.11.2014 11:48:58

Super! Danke vieeeelmals!
Gruss
Nina


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen in Tabellen dynamisch verlinken"