Name des Tabellenblatt in die Tabelle eintragen



Excel-Version: ??
nach unten

Betrifft: Name des Tabellenblatt in die Tabelle eintragen
von: Bernd
Geschrieben am: 28.04.2002 - 22:25:33

Hallo,
wie der Titel verrät, möchte ich den Namen im Blatt in die Tabelle
übertragen. Vorab, ich kenne mich mit den Excel Objecten nicht sonderlich aus.
Folgenden Versuch habe ich gestartet, klappt auch eingeschränkt.
Wenn ich die Formel eintrage klappt es, wenn der Name aber danach geändert wird, nicht mehr, wie muss ich das einbinden ?

Function TableName() As Variant
Dim name As Variant

name = ActiveSheet.name
TableName = name

End Function

Herzlichen Dank im vorraus
Bernd


nach oben   nach unten

Re: Name des Tabellenblatt in die Tabelle eintragen
von: MiWi
Geschrieben am: 28.04.2002 - 22:55:08

Als Anfänger weiß ich es auch nicht genau aber vielleicht funktioniert es mit name=ActiveSheet.value

nach oben   nach unten

Re: Name des Tabellenblatt in die Tabelle eintragen
von: guenter
Geschrieben am: 28.04.2002 - 23:04:50

hallo versuchs mal so
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range) Tabelle1.[a10] = name End Sub
mfg guenter

nach oben   nach unten

Re: Name des Tabellenblatt in die Tabelle eintragen
von: Hajo
Geschrieben am: 29.04.2002 - 06:07:51

Hallo Bernd eine Lösung ohne VBA, wenn die Datei schon gespeichert. =TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255) oder =RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))) wobei A1 keine Zellenbezeichnung ist und Dateiname nicht der Dateiname ist. Gruß Hajo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Name des Tabellenblatt in die Tabelle eintragen"