Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1256to1260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autoform mit mehreren Zellen verknüpfen ?

Autoform mit mehreren Zellen verknüpfen ?
udo
Hallo liebes Forum & dennoch schönen Feiertag an alle die tüfteln müssen.
ich hätte bitte kurz eine Frage zu einer Möglichkeit aus OFFICE 2003 ( XP Excel ) , dass ich leider im 2007ener sehr vermisse !
Früher war es möglich an irgendeiner Stelle im Tabellenblatt sich eine Autoform ( zB. als Bild-Platzhalter ... sprich als würde ich ein Bild einfügen ) einzufügen, und anschl. über die Befehlszeile oben zB. =A1:C5 einzugeben , und dies somit in dieser Bildfläche zu verankern.
Es wurde dann dieser Zellbereich sozusagen als Bildschirmprint diesen bereiches darin angezeigt.
Das vermisse ich sehr im neueren Excel , oder habe es einfach noch nicht herausgefunden wie man es da realisiert ...
Als Beispiel - wenn ich im 2007ener Excel zb ein Bild einfüge, aus irgendeinem Ordner ( schon mal als Platzhalter ) , dann konnte man früher eben das Bild aktivieren ( anwählen sodass die Punkte zusehen sind ) und anschl. über die Befehlszeile verweisen ...
Das geht nun so nicht mehr - leider ...
Kennt von Euch Jemand einen Umweg ?
Würde mich freuen , Danke an alle Helfenden
udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autoform mit mehreren Zellen verknüpfen ?
09.04.2012 20:12:26
Josef

Hallo Udo,
xl2007 kann ich nicht testen, unter xl2010 gibts keine Probleme.

« Gruß Sepp »

AW: Autoform mit mehreren Zellen verknüpfen ?
14.04.2012 21:40:42
udo
Hallo Sepp,
ganz herzlichen Dank ! wenn auch verspätet ... habs heute selbst noch herausgefunden.
Wer trifft nur innerpolitisch bei MS Entscheidungen das Interface von Excel oder Office so zu zerhauen, werd ich nicht mehr verstehn ... verschlimmbessert wie ich meine, aber egal - das ändert auch nichts , s is wies is ...
Hauptsache die haben ihren Spass uns das Leben schwer zu machen.
also für Alle die dieses Feature auch vermissen im 2007er Excel
Habe es so hinbekommen :
Register - Einfügen , dort im Unterregister - Text ... Objekt auswählen ...
nun öffnet sich ein Fenster wo man div. Objektarten wählen kann ... ich habe eine Bildform gewählt ... Bitmap
Dann platziert sich in der Tabelle also ein Platzhalter ( Quadrat ) , welches wenn angewählt die weissen Punkte zum Verzerren anzeigt, und welches dann in der Befehlszeile irgendwas mit = Einbetten ( ... usw ) zeigt.
Ich habe es so angewählt gelassen, und das =EINBETTEN (... ) durch meinen Bereich ausgetauscht
zum Bspl. =A1:C10 ...
und siehe da, nun wird dieser Zellbereich in diesem Bitmap angezeigt ... wie ichs wollte
Das ging zwar früher einfacher , aber geht somit immernoch , was hiermit bewiesen wäre.
Gruß udo
Danke nochmals an Sepp
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige