Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verweis auf farbige zelle

verweis auf farbige zelle
24.04.2004 20:57:39
clemens
Hallo,
ich möchte meine Preisliste dahin gehend aktualisieren, das ich mir den Einkaufzettel schreibe, und die Firma bekomme die den niedrigsten Preis hat.
Preisliste ist so angelegt das in der Spalte A die Produkte stehen und in der Zeile 1 die Firmen. Die Preisliste zeigt mir den niedrigsten Preis durch eine Farbmarkierung an . Ich kann mir vorstellen das das über einen SVERWEIS geht, aber ich weis nicht wie, denn er muß das Produkt in der Spalte finden, dann die Zeile durch laufen bis zur farbig markierten Zelle, und dann mir die Info aus der 1. Zelle in diese Spalte geben.
M.f.G
Clemens
und Danke im voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verweis auf farbige zelle
24.04.2004 21:36:02
andre
Hallo Clemens,
probiers mal so:
=INDEX($B$1:$F$1;VERGLEICH(MIN(B2:F2);B2:F2;0))
Firmen stehen in B1 bis F1, wenn nicht, dann überall das F anpassen
Formel in G2 eintragen und dann soweit wie benötigt nch unten ziehen.


Grüße, André ( andre)



Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige