Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Verweis auf Zellen in einer geschlossenen Date

VBA-Verweis auf Zellen in einer geschlossenen Date
16.10.2006 14:16:50
Rolf
Liebe Experten,
manchmal steht man ja auf dem Schlauch:
Wie verweise ich in VBA auf eine Zelle in einer geschlossenen Exceldatei?
Das hier klappt leider nicht:
Test = Workbooks("C:\Eigene Dateien\Test.xls").worksheets(1).cells(1,1).value
Hat jemand eine Idee?
Danke
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Verweis auf Zellen in einer geschlossenen
16.10.2006 14:30:11
Reinhard
Hi Rolf,
Workbooks.open "C:\Eigene Dateien\Test.xls"
Test = worksheets(1).cells(1,1).value
Workbooks("C:\Eigene Dateien\Test.xls").close
oder,
es gibt da ein Excel4Makrobefehl der kann aus einer geschlossenen datei einen Wert herauslesen, weiß grad die Syntax nicht, sicher leicht findbar mit "geschlossene datei" in der Suche...
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: VBA-Verweis auf Zellen in einer geschlossenen
16.10.2006 16:29:11
Gerwas
Hallo
versuche mal folgendes
Set tabelle = GetObject("G:\Eingang\Statistik.xls")
cc = tabelle.Cells(1,1)
mfg Gerwas
Anzeige
AW: VBA-Verweis auf Zellen in einer geschlossenen
16.10.2006 21:41:58
Rolf
Hallo Gerwas, hallo Reinhard,
@gerwas: Dein Vorschlag funktioniert bei mir nicht. Die Variable tabelle bleibt leer, vielleicht, weil ich in meinem Pfad ein Leerzeichen habe (?) Außerdem würde ich erwarten, dass bei cc = tabelle.cells.... noch ein worksheets(1) oder so etwas fehlt.
@Reinhard,
Deinen Vorschlag habe ich noch nicht probiert, aber da kann man sicherlich was draus machen. Zwar kostet es wohl ziemlich viel Zeit, wenn in bei einigen Dutzend zu aktualisierenden Werten jeweils immer die Quelldatei öffnen und wieder schließen muss, aber das kann man ja auffangen. Da muss ich mir mal nähere Gedanken machen...
Danke zunächst mal
Rolf
Anzeige
AW: VBA-Verweis auf Zellen in einer geschlossenen
18.10.2006 10:28:08
gerwas
Hallo Rolf
...also bei mir gehts (natürlich mußt du das tabellenblatt oder sonstwas mit angeben)

Sub daten_holen()
Set aa = GetObject("L:\zwischenlager\test1.xls")
Set bb = GetObject("L:\zwischenlager\ordner mit leerzeichen\test2.xls")
cc = aa.Sheets(1).Range("C6")
dd = bb.Sheets(1).Cells(6, 3)
ganzer_bereich=aa.Sheets(1).Range("C6:D14")
End Sub

mfg Gerwas
AW: VBA-Verweis auf Zellen in einer geschlossenen
22.10.2006 17:55:46
Rolf
Sorry für die lange Pause - bin in der letzten Zeit nicht so richtig zum Probieren gekommen.
Danke.
Rolf

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige