Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text aus Zellen übernehmen
27.12.2020 17:12:08
Friedrich
Schönen Abend,
habe nochmals eine Frage heute.
Ich habe in der Tabelle1 A1-A10 möglicherweise Daten stehen.
Ich würde gerne die Daten in ein Lavel welches in einer Userform plaziert ist übernehmen.
Das Problem dabei, jede Zelle soll in eine eigene Zeile im Lavel übernommen werden.
Sollte zB. A3 leer sein soll im Lavel keine Lehrzeile entstehen. Anstelle eines Lavels könnte ich auch eine Textbox verwenden.
danke vorweg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus Zellen übernehmen
27.12.2020 17:20:17
Hajo_Zi
If Cells(Loi,1)"" then
Lbl_Beschriftung.Caption = Lbl_Beschriftung.Caption & Cels(loi,1) & Chr(13)
End if
If Cells(Loi+1,1)"" then
Lbl_Beschriftung.Caption = Lbl_Beschriftung.Caption & Cels(loi+1,1) & Chr(13)
End if
usw.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Text aus Zellen übernehmen
27.12.2020 17:25:36
Matthias
Hallo,
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim x&
Label1.Caption = ""
For x = 1 To 10
If Tabelle1.Cells(x, 1)  "" Then
Label1.Caption = Label1.Caption & vbLf & Tabelle1.Cells(x, 1)
End If
Next
End Sub
Gruß Matthias
AW: Text aus Zellen übernehmen
27.12.2020 17:39:43
Friedrich
Hallo Matthias
vielen dank der Code funktioniert.
Könntest du mir noch sagen wie ich Tabelle1 auf die Tabelle mit der Bezeichnung Länderliste ändern kann?
danke und lg
klar ...
27.12.2020 17:56:07
Matthias

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim x&
Label1.Caption = ""
For x = 1 To 10
With Worksheets("Länderliste")
If .Cells(x, 1)  "" Then
Label1.Caption = Label1.Caption & vbLf & .Cells(x, 1)
End If
End With
Next
End Sub
Gruß ...
Anzeige
AW: klar ...
27.12.2020 18:05:51
Friedrich
Super funktioniert!!
Danke

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige