Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit verbundenen Zellen

Problem mit verbundenen Zellen
03.09.2008 09:36:08
Peter
Guten Morgen zusammen,
mit einem Klick in Zelle M58 meines Tabellenblattes rufe ich einen Kalender auf, mit einem Doppelklick auf das ausgewählte Datum schreibt sich das Datum automatisch in die Zelle M58. Nun ist Aufgrund der Architktur der Tabelle die Zelle M58 ziemlich klein, das das Datum nicht mehr lesbar ist. Wenn ich jetzt alle
Zellen verbinde die in der Rubrik Datum zu verfügung stehen, heißt die verbundene Zelle immer noch M58,
aber der Kalender lässt sich mit den verbundenen Zellen nicht mehr aufrufen. Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?
im vorraus vielen Dank
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit verbundenen Zellen
03.09.2008 09:40:00
Mac4
Hi Peter,
ist sage ich immer "verbundene Zellen sind die natürlichen Feinde der VBA-Programmierung". Anstatt die zellen zu verbinden kannst Du auch die Formatierung nutzen (Ausrichtung - Horizontal - über Auswahl zentriert). Sieht gebauso aus - die Zellen sind aber immer noch einzeln ansprechbar!
Marc
AW: Problem mit verbundenen Zellen
03.09.2008 10:06:00
Peter
Hi Marc,
Danke für Deine Hilfe, es funktioniert.
Gruß Peter
AW: Problem mit verbundenen Zellen
03.09.2008 11:03:16
Luschi
Hallo Peter,
daß geht natürlich auch mit verbundenen Zellen:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Offset(0, 0).Address(False, False) = "M54" Then
'Befehl zum Aufrufen des Kalenders
End If
End Sub

Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Problem mit verbundenen Zellen
03.09.2008 11:28:44
Peter
Hi Luschi aus klein- Paris,
ich habe den Code nach Deiner Vorlage umgeschrieben und es
läuft einwandfrei.
Danke
Gruß Peter
PS: wo liegt klein- Paris?

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige