Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

offene posten summe auf Monat zuorden

offene posten summe auf Monat zuorden
22.11.2008 10:46:59
Karel
Hallo Forum,
Wie kann ich Offen posten auf der richtige Monat zuorden dass Problem ist das ich mit Anzahlung und Restzahlung Arbeiten in 2 verschiedene Zeitraumen.
Habe eine Formel von LUC bekomen '=SUMMEWENN($E15:$E46;"Offen";R15:R46) die auch Funktioniert aber nur uber eine Bezahlvorgang "Anzahlung" Monatszeitraum.
Wie kann mann auch noch die Werten von "Restzahlung" Richtig zuorden
zum verständnis habe ich ein Beispiel dazu gemacht.
https://www.herber.de/bbs/user/57046.xls
Grüsse
Karel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: offene posten summe auf Monat zuorden
22.11.2008 11:26:11
robert
hallo,
ändere Formel in Restzahlung offen-so:
gruß rofu
=SUMMEWENN($J15:$J46;"Offen";R15:R46)-R6
AW: offene posten summe auf Monat zuorden
22.11.2008 11:42:45
Karel
Hallo Robert,
Summe Restzahlung September sollte wert Null sein.
Dass ist genau mein Problem die Richtige zuordnung nach Datum auf die Richtige Monat von Offen Posten Anzahlung und Restzahlung.
Grusse
Karel
AW: offene posten summe auf Monat zuorden
22.11.2008 12:29:22
P.Mackes
hier mit gehts: https://www.herber.de/bbs/user/57048.xls
ich habe nur zeile 7 angepasst, damit du siehst wie das geht
ist eine arrayformel
gruß, Peter
AW: offene posten summe auf Monat zuorden
22.11.2008 20:08:01
Karel
Hallo Peter,
vielen dank für deine Lösung genau so.
Danke
Karel
Anzeige
AW: offene posten summe auf Monat zuorden
23.11.2008 04:44:24
Gert
Aber Hallo Karel,
<b>Es müsste ja mindestens irgendwo die Gesamtsumme erscheinen ! ! !</b>
Füge eine <b>neue Spalte C mit dem Titel "Gesamt" ein und setzte dort den Gesamtbetrag ein.</b>
Und schon ist die <b>Formelfindung mit "Anzahlung" und "Restsumme"</b> erheblich
einfacher zu gestalten.
Die Matrixformel von <b>Peter</b> kann ja, mit Änderungen, weiter Verwendung finden.
<b>Mit Fenster ---->Fenster fixieren</b> wird die Tabelle übersichtlicher.
Die Zahlung des <b>Restbetrages</b> sollte durch ein Datum dokumentiert sein.
Neben jeder monatlichen "RestbetragsSpalte" eine "DatumsSpalte" einfügen, die das Zahlungsdatum
festhält.
Die <b>Bedingte Formatierung</b> so ändern , ist die DatumsSpalte leer Hintergrund gleich "rot"
sonst "grün" und entsprechend kopieren.
mfg
Gert
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige