Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alternative zum PRN Format ??

Alternative zum PRN Format ?
09.10.2008 08:12:42
Eddie
Guten Morgen,
ich wollte mal fragen, ob es eine alternative zum PRN Format gibt, was leerzeichen getrennt meine Daten speichert ?
Vielleicht kennt jmd. ja einen plugin oder sowas, was die 240 Zeichen Pro Zeile Begrenzung nicht beachtet, und nicht alles in die nächste Zeile schreibt ?
gruß Eddie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zum PRN Format ?
09.10.2008 09:10:17
fcs
Hallo Eddie,
meines Wissens gibt es in Excel keine andere Methode als ein speziell angepasstes Makro zu schreiben, dass die Daten direkt in eine Textdatei schreibt.
Hier der Link zu meiner Antwort auf deine vorherige Frage zu dem Thema.
https://www.herber.de/forum/messages/1015140.html
Gruß
Franz
AW: Alternative zum PRN Format ?
09.10.2008 09:38:18
Eddie
Hallo Franz,
ich wollte ja erstmal Fragen, ob denn niemand vorher auf das Problem mit der Begrenzung gestoßen ist, und da eine alternative erstellt hat ... schade eigentlich das man die Speichern als PRN Funktion nicht mit Hand erweitern kann ... oder die Begrenzung deaktivieren kann ... oder das es keine irgendwie selbst erstellte PRN2 Version gibt mit mehr Funktionen :-) .. wollte es halt sehr einfach halten, damit der User nicht viel mit Maktos tun muss ... ist ja halt auch NUR eine Frage ob es sowas gibt....
zu deiner version, dort gibt es noch einen BUG bei der erstellung der Datei .. irgendwie werden manchen Spalten einfach nicht mitgespeichert
gruß Eddie
Anzeige
AW: Alternative zum PRN Format ?
09.10.2008 10:01:00
fcs
Hallo Eddie,
das Makro funktioniert.
Das Problem sind möglicherweise die Daten in deiner Exceltabelle.
Ich hab so getestet, dass in den Spalten vor und nach den Werten keine Leerzeichen mehr stehen.
ggf. müsstest du den Wert für das Trennzeichen ändern von " | " in "|" und die Anzahlzeichen bei den Spalten um 2 vergrößern.
Gruß
Franz
AW: Alternative zum PRN Format ?
09.10.2008 14:48:00
Eddie
Hallo Franz
Ich habe mal auf den CODE von Dir geantwortet, und habe mal meine Bsp. Datei angehangen
Habe dort auch die ---------------------------------- Zeile gelöscht .. kannst du aber auch wieder einfügen ...
das mit den

.....und die Anzahlzeichen bei den Spalten um 2 vergrößern.


habe ich noch nicht so ganz kappiert ... vielleicht kannst du mir das nochmal etwas genauer erklären ... am besten am Bsp ?
gruß Eddie

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige