Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie editiere ich altes XL4 Menu

Wie editiere ich altes XL4 Menu
20.11.2008 15:28:00
Mathias
Guten Tag,
bin neu hier und habe ein nicht ganz triviales Problem.
Folgende Situation:
Ich habe eine Excel Mappe, welche nicht ganz die Neueste ist.
In dieser Mappe, wurde "damals" in XL 4 Zeiten ein Menu hinzugefügt,
welches ich gerne editieren würde.
Ich finde erstens gar keinen Code zu diesem Menu und weiss auch nicht, wo ich suchen soll.
Das Menu ist auf jeden fall in der XLS integriert nur wie und wo.
Ich habe versucht, über das Menu Anpassen die Menueinträge zu löschen, welche ich nicht mehr
verwenden will. Funktioniert augenscheinlich auch. Wenn ich speichere und die Datei wieder öffne,
ist jedoch wieder alles beim Alten.
Hat irgendwer eine Idee?
Danke schon mal.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Enthält die Mappe ein XL4-Makro-Blatt ?
20.11.2008 17:52:00
NoNet
Hallo Mathias,
enthält die Mappe evtl. ein XL4-Makroblatt, in dem das Menü erzeugt wird ?
Evtl. ist dieses Blatt auch ausgeblendet (xlVeryHidden), schau daher auch im VBA-Editor im Projekt-Explorer nach.
Oder kannst Du die Mappe zur Analyse hier hochladen (herber fileupload) ?
Gruß, NoNet
AW: Enthält die Mappe ein XL4-Makro-Blatt ?
21.11.2008 09:19:42
Mathias
Hi,
also ich hab jetzt mal alle Sheets und alle Module etc. in ein neues File kopiert.
Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Ist zwar nicht die Lösung, die ich mir erhofft hatte,
aber ein akzeptabler Workaround.
Werde weitere Tests anstellen.
Berichte dann ob alles gut gegangen ist.
Ich kann die Excel Mappe keines Falls Online stellen, da in dieser sensible Daten bzw. Code enthalten sind.
Grüße
Anzeige
AW: Enthält die Mappe ein XL4-Makro-Blatt ?
21.11.2008 15:58:16
Reinhard
Hi Mathias,
"also ich hab jetzt mal alle Sheets und alle Module etc. in ein neues File kopiert.
Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Ist zwar nicht die Lösung, die ich mir erhofft hatte,
"
das liegt daran:
"Ich kann die Excel Mappe keines Falls Online stellen, da in dieser sensible Daten bzw. Code enthalten sind."
Mit Excel gut und VBa gut soltest du in der Lage sein die Mappe binnen kürzester Zeit zu anonymisieren, zu verkleinern und allen Code der nichts mit dem Problem zu tun hat zu entfernen.
Wichtig ist einzig, daß die Problematik erhalten bleibt.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Enthält die Mappe ein XL4-Makro-Blatt ?
21.11.2008 19:46:14
Mathias
Hallo Reinhard,
das kann ich auch.
Ich habe mir jetzt mit dem Workaround beholfen.
Ich habe die Mappe auch schon so modifiziert, dass ich sie uploaden könnte.
Werde am Montag im Geschäft mal sehen.
Gruß
Mathias
AW: Wie editiere ich altes XL4 Menu
20.11.2008 18:03:00
Heinz
Hi,
kopiere die Blätter einfach in eine neue Mappe.
mfg Heinz

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige