Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Liste nach Zelleninhalt

Bestimmte Liste nach Zelleninhalt
23.09.2008 16:21:00
Werner
Hallo,
ich habe seit langer Zeit mal wieder ein (Vermutlich recht einfaches) Problem.
Ich muss für eine Neubaumaßnahme eine Narrensichere Schadensliste entwerfen. Um eine spätere Suche zu vereinfachen, soll die Wortwahl in der Übersicht beschränkt sein.
Dazu habe ich unter "Daten" einzelne Listen angelegt.
In der Spalte "Gewerke" will ich nun eine Grobauswahl stattfinden lassen, z.B. "Wände". Dieser Wert kommt aus dem Blatt Daten "Gewerke".
Wähle ich nun z.B. im Feld G2 Wände aus der Liste aus, dann sollten in H2 nur noch passende Begriffe zum Thema Wände wählbar sein.
Dazu habe ich nun eine zweite Liste in Blatt Daten "Wände" erstellt (Gelb markiert). Nun sollte im Feld H2 nur noch die Möglichkeit bestehen, dass Werte aus der Liste Wände via Dropdown ausgewählt werden.
Ich habe hier mal die Tabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/55598.xls
Nach "einigen" Probieren und dem Verlust der Nerven möchte ich hier freundlich um Hilfe und einen Lösungsansatz bitten; vermutlich ist der viel einfacher als ich denke!
Danke im Voraus!
Der Werner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Liste nach Zelleninhalt
23.09.2008 16:32:35
David
Hallo Werner,
ganz so trivial ist das glaube ich nicht, aber ich habe da noch eine Beispieltabelle zu dem Thema, die glaube ich irgendwann mal hier gepostet wurde.
https://www.herber.de/bbs/user/55604.xls
Gruß
David
Listen - Gültigkeit in Abhängigkeit
23.09.2008 16:36:00
Beate
Hallo Werner,
guckst du unter dem Punkt "Listen - Gültigkeit in Abhängigkeit": Gültigkeit (2) - Listen und mehr
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Listen - Gültigkeit in Abhängigkeit
23.09.2008 19:19:00
Werner
Hallo Beate,
hallo Mitstreiter,
danke für Eure Hilfe; die von Beate ist (für mich) die Einfachste und funktionier wunderbar!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Der Werner

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige