Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schaltflächen abfragen
22.11.2008 04:04:00
Jan
Hallo Zusammen,
ich habe in einer UserForm 12 Schaltflächen. Beim drücken der Schaltfläche möchte ich eine Funktion aufrufen und in der Funktion den Namen der Schaltfläche auslesen.
Hab es schon mit application.caller probiert, da bekommen ich aber den Fehler 2323 und aus ist.
Wer hat eine Idee ?
Viele Grüße Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schreib den Namen doch in eine Variable
22.11.2008 07:37:00
Matthias
Hallo Jan
Hier eine Möglichkeit
Du liest beim Click auf die Schaltfläche, den Namen in eine als Public as String deklarierte Variable ein.
hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/57041.xls
Gruß Matthias
AW: Schaltflächen abfragen
22.11.2008 08:05:47
JogyB
Hi.
Mit einer Klasse ist es ganz einfach, da Du dort dann Zugriff auf das Schaltflächenobjekt hast.
Hier könnte es ja nach Struktur des UserForm mit Me.ActiveControl.Name gehen. Das gilt jetzt nur, wenn die Schaltfläche direkt auf dem Formular ist. Ist sie in einem Frame, dann wäre es Me.ActiveControl.ActiveControl.Name. Usw.
Gruss, Jogy
Anzeige
Nachtrag...
22.11.2008 08:07:00
JogyB
Hi.
Nur zur Sicherheit: Absatz 1 und 2 beschreiben unterschiedliche Lösungen.
Gruss, Jogy

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige