Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abschalten des freigegebenen Modus Sperren

Abschalten des freigegebenen Modus Sperren
14.08.2008 10:59:00
Florian
Hallo liebe Excel-Freunde,
habe mal wieder eine Kleinigkeit bei der ich mir keine Lösung zusammenimprovisieren kann und zwar:
Ich habe eine freigegebene Arbeitsmappe, mehrere User tragen Daten über eine Interfacelösung ein - es gibt einen Auswertungs und Exportmodus. Aufgrund der hohen Userzahl habe ich immer wieder 2-3 Kandidaten, die den freigegebenen Modus abschalten, also das Programm sabotieren.
Nun die Frage - ist es irgendwie möglich diesen Optionspunkt einfach abzuschalten, also komplett in Excel zu sperren solange die Datei offen ist ?
Ich wäre euch super dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet,
MERCI schonmal,
Gruß
Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abschalten des freigegebenen Modus Sperren
14.08.2008 11:10:00
Hajo_Zi
Hallo Florian,
in Excel ist nichts sicher. In Deinem Fall müssen nur die Makros deaktiviert werden.

AW: Abschalten des freigegebenen Modus Sperren
14.08.2008 11:14:00
Daniel
Hi
du kannst die Freigabe mit Password schützen.
dazu in einer nicht freigegebenen Arbeitsmappe unter EXTRAS - SCHUTZ - ARBEITSMAPPE SCHÜTZEN UND FREIGEBEN klicken
Gruß, Daniel

AW: Abschalten des freigegebenen Modus Sperren
14.08.2008 11:41:44
Florian
natürlich - manchmal denkt man so komplex, dass man die einfachen Lösungen gar nicht mehr sieht,
Danke Euch beiden !
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige