Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck der jeweils ersten 2 Spalten

Druck der jeweils ersten 2 Spalten
11.11.2008 16:42:00
TommiH
Hai,
ich knobel grade an folgendem Problem. Ich habe eine recht große Datei mit rund 60 Arbeitsblättern, die ich drucken möchte.
Nun ist aber in jedem Arbeitsblatt nur Spalte 1 und 2 relevant. Kann man das irgendwie mit einer Schleife hinbiegen, dass er alle Blätter durchgeht und jeweils nur die ersten 2 Spalten druckt?
Muss dazusagen, die sind immer so groß, dass sie auf eine Seite passen (sollen) - also man kann sie manuell alle auf 1 Seite breit und 1 Seite hoch setzen und dann könnte man die Zellen markieren und dann nur den markierten Bereich drucken.
Nur geht das auch irgendwie automatisch? (mit Drucken und VBA habe ich noch nie was gemacht :( )
LG,
Tommi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck der jeweils ersten 2 Spalten
11.11.2008 16:45:00
Hajo_Zi
Hallo Tommi,
lege einen Druckberreich fest. Unter Datei. Vorhher spalte A und B markieren.
Gruß Hajo
AW: Druck der jeweils ersten 2 Spalten
11.11.2008 17:08:00
TommiH
Danke Hajo,
hat super geklappt, die Funktion kannte ich unter Excel noch gar nicht. Wobei ich es etwas undurchsichtig finde, in welcher Reihenfolge man den Bereich, die Arbeitsblatter, die Einstellung 'auf 1 Seite Breite und 1 Seite Höhe' und (in meinem Fall) - Gitter um Tabelle markieren/anklicken muss...
LG,
Tommi
Seite einrichten - Einstellungen zum Drucken
11.11.2008 17:18:26
Beate
Hallo Tommi,
die Reihenfolge, in der du das anklickst, ist egal. Wichtig ist, was alles angeklickt ist, wenn du OK klickst.
Guckst Du: Seite einrichten - Einstellungen zum Drucken
Gruß,
Beate
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige