Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Ausblenden von vielen Spalten

Fehlermeldung beim Ausblenden von vielen Spalten
16.10.2008 17:14:44
vielen
Hallo,
ich muß in einer Tabelle ziemlich viele Infos über sehr viele Spalten einfügen (es reicht bis Spalte FM) und erst danach kann ich in den anschließenden Spalten das ausweisen was ich möchte. Deswegen
möchte ich die Spalten B bis FM gruppieren und einklappen (sprich ausblenden).
Wenn ich es aber mache, bekomme ich die Fehlermeldung " Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden". Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn ich die Spalten ausblenden möchte (anstatt gruppieren)
Wie schaffe ich es, dass diese Rohdaten von Spalte B-FM trotzdem ausgegliedert oder ausgeblendet werden können?
Danke im voraus für Eure Ideen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von vielen Spalten
16.10.2008 17:36:00
vielen
Hallo,
>>Fehlermeldung " Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden".<<
Sind da eventuell Bilder, Steuerelemente oder irgendetwas in der Art auf der Tabelle?
Sollte dies so sein, könntest Du versuchen diese mit der Eigenschaft von
Von Zellposition und -größe unabhängig zu versehen.
Sonst kann ich ohne eine Beispieldatei nichts dazu sagen.
Ich lass die Frage offen!
Gruß Tino
AW: Fehler beim Ausblenden von Spalten
16.10.2008 17:38:00
Spalten
Hallo Vorname, ( dazu schau bitte mal in die Forums-FAQ )
die Fehlermeldung lässt vermuten, dass sich auf dem Blatt Objekte wie Buttons, Textboxen, Grafiken usw. befinden.
Wenn die Position eines Objekts von einer Zellposition abhängt, gibt es beim Ausblenden ein Problem.
Wohin soll Excel ein solches Objekt verschieben?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Fehler beim Ausblenden - Objekte
16.10.2008 17:44:00
Erich
Hallo ?,
such doch mal hier im Archiv nach
ausblenden objekte
Die erste Fundstelle könnte schon weiterhelfen:
https://www.herber.de/forum/archiv/484to488/t486809.htm
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von vielen Spalten
16.10.2008 17:47:00
vielen
Hi,
alle Objekte, die sich in den auszublendenden Spalten befinden, müssen als von Zellgröße- und Position abhängig formatiert sein.
mfg Herbert
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von vielen Spalten
16.10.2008 18:14:00
vielen
Übertrage die Daten auf ein neues Blatt, welches du standartgemäß ständig ausblendest (2-) bei Visible im Eigenschaftenfenster und holst nur die Spalten,die du wieder sehen möchtest auf deine aktuelle Seite.
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von vielen Spalten
16.10.2008 20:05:00
vielen
Hallo
vielen herzlichen Dank für Eure Ideen. Es sind keine Bilder, etc. in diesen Spalten-zumindest sehe ich sie nicht.
Ich werde aber der Idee von André folgen. Außerdem werde ich mal den Ratschlag von Herbert auch annehmen. ...ich müßte nur noch rausfinden wo ich die Zellen entsprechen formatieren kann :-)). Aber das werde ich schon schaffen.
Nochmal danke.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige