Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie kann man eine Schaltfläche erstellen

Wie kann man eine Schaltfläche erstellen
27.11.2008 16:19:00
Ron
Hallo Excelfreunde
Wir haben Vista und somit auch Excel 2007 erhalten. Meine Suche ist bis jetzt erfolglos gewesen.
Früher konnte man über Symbolleisten/Steuerelement Toolbox einen Button (Schaltfläche) auswählen und platzieren.
Nun wie macht man dies dann neu unter Excel 2007 ?
Danke und Gruss
Ron

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie kann man eine Schaltfläche erstellen
27.11.2008 16:24:44
mumpel
Hallo!
In Office 2007 kann man nur die Schnellzugriffleiste anpassen. Officebutton->Excel-Optionen->Anpassen. Siehe Excelhilfe. Die Standard-Elemente der Multifunktionsleiste lassen sich nicht ändern.
Zum Erstellen benutzerdefinierter Ribbon siehe mein 18-teiliger Workshop:
Multifunktionsleiste anpassen mit RibbonX
Gruß, René
Korrektur wegen Denkfehler
27.11.2008 16:28:23
mumpel
Hoppla, noch was vergessen (kleiner Denkfehler). Die Steuerlemente findest Du im Tab Entwicklertools, welche standardmäßig erst noch aktiviert werden muss. Officebutton->Excel-Optionen->Häufig verwendet. Dort einen Haken bei Entwicklerregisterkarte in Multifunktionsleiste anzeigencolor> setzen. In dieser findest Du bei Einfügencolor> gewünschte Elemente.
Anzeige
AW: Korrektur wegen Denkfehler
27.11.2008 16:38:00
Ron
Hallo mumpel
Perfekt genau so habe ich mir das vorgestellt. Meine Frage ist somit zur vollen Zufriedenheit gelöst.
Danke und Gruss
AW: Wie kann man eine Schaltfläche erstellen
27.11.2008 16:28:00
Tino
Hallo,
in den Excel Optionen unter
Häufig verwendet
bei
Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen
ein Häkchen machen
In Excel findest Du ein neuen Menüeintrag
Entwicklungstools
Nun unter Einfügen findest Du Deine Elemente.
Gruß Tino
Gruß Tino
AW: Wie kann man eine Schaltfläche erstellen
27.11.2008 16:40:00
Ron
Hallo Tino
Danke Dir für diesen Hinweis. Er deckt sich mit dem vom mumpel.
Perfekt genau so habe ich mir das vorgestellt. Meine Frage ist somit zur vollen Zufriedenheit gelöst.
Danke und Gruss
Ron
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige