Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild von Festplatte in ein Image einfügen
18.09.2008 14:51:30
Festplatte
Hallo Ihr Checker,
ich würde gerne in ein Image einer Userform ein Bild von der Festplatte einfügen. Ich habe es schon soweit, dass ich einen Varialbe generiere in der das Verzeichnis und der Dateiname steht. Z.B. "C:\EigeneDateien\1.jpg". Wie kann ich diese Datei nun dem leeren Image meines Userforms zuweisen?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Ciao Polarfuchs

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild von Festplatte in ein Image einfügen
18.09.2008 14:56:00
Festplatte
Hallo,
Beispiel:
Image1.Picture = LoadPicture("D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\15668.jpg")

Gruß
Nepumuk
Super, jetzt braüchte icn noch das Löschen
18.09.2008 15:06:00
Polarfuchs
Hallo Nepumuk,
danke erstmal, das war genau das was ich brauchte. Weißt Du auch, wie man das Image im Userform wieder löscht, so dass beim nächsten Aufruf des Userforms das Imabe wieder leer ist?
Danke nochmal.
Ciao Polarfuchs
AW: Super, jetzt braüchte icn noch das Löschen
18.09.2008 18:20:00
Chris
Servus,
so:
Image1.Picture = LoadPicture("")
Gruß
Chris
Anzeige
AW: Super, jetzt braüchte icn noch das Löschen
18.09.2008 19:40:00
Nepumuk
Hallo,
wenn du das Userform entlädst und neu lädst ist das Image leer. Zwischendurch geht auch so:
Image1.Picture = Nothing
Gruß
Nepumuk

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige