Anzeige
Archiv - Navigation
1072to1076
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro überspringen / auslassen

Makro überspringen / auslassen
11.05.2009 11:53:15
Erwin_Geer
Hallo Excelspezialisten,
ich habe mir mit Hilfe des Forums mehrere Makros zusammengebastelt, die normalerweise ohne Probleme hintereinenader ablaufen und wie folgt verknüpft sind
z. B.:
If MsgBox("Soll das 3. Makro (bei Betrag den Punkt in ein Komma umwandeln) gestartet werden?", 4) = 6 Then
Call M_2_c_3_Punkt_in_Komma
End If
Jetzt kommt es aber manchmal vor, dass ich bestimmte Makros nicht verwenden kann, weil ich z. B. keine Spalte mit einem Punk (= Betragsfeld vom HOST) habe, den ich umwandeln möchte (s. oben).
Wie umgehe ich das Problem, wenn ich nur JA (weitermachen mit dem nächsten Makro) und NEIN (abbrechen) habe.
Meine Idee, eine UserForm mit allen möglichen Makros zum ankreuzen/markieren mit Button ALLE kann ich nicht selbst schreiben, da meine Kenntnisse hierfür nicht reichen.
Welche andere Möglichkeit gibt es, manchmal in so einem Ablauf Makros zu überspringen?
Als Beispiel habe ich mal eine Datei hochgeladen, die das Problem hat, dass es keine Spalte gibt, in der der Punkt in ein Komma umgewandelt werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/61731.xls
Schon mal vielen Dank für diejenigen, die sich damit auseinandersetzen
Grüße Erwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro überspringen / auslassen
11.05.2009 12:56:29
Harald
Hallo Erwin,
guck Dir mal das Beispiel an:
https://www.herber.de/bbs/user/61732.xls
Rufe das Makro "Makroauswahl" auf und lasse es ablaufen.
Du kannst das Beispiel leicht im VBA Editor auf eine andere Anzahl von Makros anpassen und natürlich Deine eigenen Makros darin einbauen, satt der Dummies.
Gruß Harald
AW: Makro überspringen / auslassen
11.05.2009 13:40:25
Erwin_Geer
Hallo Harald,
super, genau so etwas habe ich gesucht;
vielleicht kann man ja noch so etwas machen, dass man einen Button für ALLE OK hat und wenn man den drückt, das er dann alle Markos abarbeitet?
Schon mal herzlichen Dank für deine Hilfe an der Stelle
Erwin
Anzeige
AW: Klar geht das
11.05.2009 14:25:58
Erwin_Geer
Hallo Harald,
super, genau das was ich wollte.
Danke
Erwin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige