Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in Symbolleiste automatisch verknüpfen

Makro in Symbolleiste automatisch verknüpfen
25.03.2009 01:09:42
Jochen
Hab versucht im Archiv fündig zu werden, gibt auch viele Tips, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Makro erstellen, manuell ein Icon in der Symbolleiste erstellen und verknüpfen, kann ich. Ich möchte aber gerne, dass ich mein Makro verschicken kann und der Empfänger dieses öffnet und sich dann ein Icon in der Symbolleiste verankert, welches aktiviert werden kann. Anbei mein Makro, wer weiss, was ich tun muss?
https://www.herber.de/bbs/user/60650.xla

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Symbolleiste automatisch verknüpfen
25.03.2009 17:55:47
Jochen
Hi Hajo,
danke für den Tip. Ich trau es mich nicht zu schreiben, aber ich komme damit nicht weiter. Wenn ich auf den Linke gehen, kann ich eine ZIP Datei speichern/öffnen. Wenn ich sie öffne, kann ich aber nicht erkennen, was ich tun muss. Sorry, bin Anfänger.
AW: Makro in Symbolleiste automatisch verknüpfen
25.03.2009 18:31:13
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
der Code ist unter VBA (Alt+F11) unter DieserArbeitsmappe und die Makros in den Modulen
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Makro in Symbolleiste automatisch verknüpfen
26.03.2009 17:32:27
Jochen
Lieber Hajo,
ich will es gerne lernen. Hab mir das Modul geöffnet, aber bin nicht schlauer ;-(
Was muss ich noch in mein Modul schreiben/kopieren, damit es sich automatisch in die Symbolleiste integriert, wenn ein User es anklickt? Ausserdem öffnet sich bei der Aktivierung des Makros bei mir immer die Seite, wo ich es geschrieben habe. Kann man das unterdrücken - blöde Frage, besser, wie kann man es unterdrücken? Wenn ich das Makro schon bei mir in der Symbolleiste habe, kann es sich dann trotzdem in diese installieren? Und noch eine Frage. Wenn ich im Online Archive etwas suchen möchte, dann stehen dort nur Zahlen. Gibt es eine Möglichkeit nach Schlagworten zu suchen?
https://www.herber.de/bbs/user/60711.xls
Anzeige
AW: Makro in Symbolleiste automatisch verknüpfen
26.03.2009 17:42:23
Hajo_Zi
Hallo Jochen,
in die Datei hast Du meinen Vorschlag nicht eingebaut.
Gruß Hajo
AW: Makro in Symbolleiste automatisch verknüpfen
26.03.2009 09:20:25
Oberschlumpf
Hi Jochen
Guck auch mal bitte hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1063718.html
Was hältst du davon?
(bitte nicht hier, sondern im angegeben Thread antworten)
Ciao
Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige