Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Such-Button mit Makro

Such-Button mit Makro
24.02.2004 12:28:35
Martin Breddemann
Hallo an alle !
Ich hab eine Frage, ob mein Problem überhaupt lösbar ist.
Ich will einen Button machen. Wenn ich auf den Button drücke, soll ein Feld kommen in dem ich eine 5-stellige Nummer eingeben kann. Nach dieser Nummer soll dann in meinem Tabellenblatt gesucht werden. Gibts sowas, oder muss ich mich weiterhin mit Strg+F vergnügen? :)
mfg martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Such-Button mit Makro
24.02.2004 12:48:40
Mike E.
Hallo,
das geht schon, aber ich sehe gerade nicht den Vorteil gegenüber "STRG&F".
Über den Button geht's auch nicht schneller...
Grüße
Mike
AW: Such-Button mit Makro
24.02.2004 13:00:04
Mike E.
Hallo Martin,
hier ein Beispiel mit Button:
1. aus der Steuerelement-Toolbox ein CommandButton auf dem Tabellenblatt einfügen
2. rechte Maustaste auf den Button/ Eigenschaften. Dort die "TakeFocusOnClick"-Eigenschaft auf "False" setzen.
3. VBA-Editor öffnen, ein Standard-Modul einfügen und folgenden Code hinzufügen:

Sub Suchili()
Dim Frage As Variant
Frage = InputBox("bitte geben Sie den Suchbegriff ein:")
Cells.Find(What:=Frage, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False) _
.Activate
End Sub

4. Auf dem Tabellenblatt wieder in den Entwurfsmodus gehen, rechte Maustaste auf den Button, "Code anzeigen" wählen und zwischen die Zeilen "Suchili" eingeben.
fertig
Grüße
Mike
Anzeige
AW: Such-Button mit Makro
24.02.2004 14:12:27
Martin Breddemann
Hallo Mike, du hast schon Recht wenn du darin keinen Sinn siehst. Nur ich bin zur zeit Vertretung für eine ältere Mitarbeiterin, die überhaupt nichts mit dem PC anfangen kann und auch nicht will. Die kommt in ein oder zwei Monaten wieder. Deswegen will ich ihr Tastenkombinationen usw. alles ersparen, soweit es nur geht.
Funktioniert übrigens super! Danke dir Mike :)
mfg martin :)

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige