Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro soll Dropdown mit Tabellendritten starten

Makro soll Dropdown mit Tabellendritten starten
27.01.2016 19:55:42
Michael
Hallo zusammen,
ich bin in VBA nicht wirklich fit und stehe vor folgendem Problem.
Auf meinem ersten Tabellenblatt stehen in 2 Zeilen und mehreren Spalten Namen. Diese Namen sind wiederum in Berechnungen von Tabellen auf einem zweiten Tabellenblatt zu finden.
Jetzt würde ich gerne eine Schaltfläche "Namen ändern" mit einem Makro generieren, das folgendes macht. Es soll mir die aktuell auf Tabellendritten 1 stehenden Namen anzeigen. Den zu ändernden Namen möchte ich dann auswählen (vermutlich ja am besten per Dropdown) und dann den neuen Namen vergeben. Dieser soll dann auf Tabellenblatt 1 und den Berechnungen auf Tabellenblatt 2 automatisch geändert werden. Ich hoffe es ist verständlich was ich gerne hätte und hoffe das das auch für VBA-Neulinge zu realisieren ist.
Schon mal vielen Dank im voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro soll Dropdown mit Tabellendaten starten
27.01.2016 19:58:55
Michael
Sorry, der Betreff soll natürlich "Makro soll Dropdown mit Tabellendaten starten" heißen.

AW: Makro soll Dropdown mit Tabellendritten starten
27.01.2016 21:23:23
Michael
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....Haken setzen wenn Frage nicht beantwortet :-)
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige