Dropdown mit Sheets

Bild

Betrifft: Dropdown mit Sheets
von: Nikolas
Geschrieben am: 29.09.2003 13:17:59

Hi,

bräuchte bitte mal eure Hilfe!

In meiner Mappe befinden sich 13 Tabellen. Diese würde ich gerne per Dropdownauswahl anwählen!

Im Klartext: Ich möchte gerne auf jedem Sheet ein Dropdown mit allen in diser verfügbaren Mappe befindlichen Sheets. Nach Aktualisierung soll das entsprechende Blatt ausgewählt werden.
Könnt ihr mir helfen bitte?

thx a lot

Nikolas

Bild


Betrifft: AW: Dropdown mit Sheets
von: xXx
Geschrieben am: 29.09.2003 13:21:31

Hallo,
warum das?
Wenn du unten links auf die Register-Navigationspfeile einen Rechtsklick machst hast du doch ein Auswahlfeld mit allen Sheets.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: AW: Dropdown mit Sheets
von: MRP
Geschrieben am: 29.09.2003 13:28:30

Hallo Nikolas,
mal so als Ansatz:
mit Strg+k kommst du zum Dialog für Hyperlink ( schau mal in der F1 ). Dort kannst du sagen in welcher Datei du auf welches Blatt springen willst.
So wie sie dein Wunsch anhört, müsstest du über Daten/Gültigkeit/Liste ein Drop-Down erzeugen, und diese auswahl irgendwo auslesen und ne Art dynamischen Hyperlink erzeugen. Schau mal in der Recherche, oder googel nach dynamischer Hyperlink.
Die Liste deiner 13 Blätter für das Drop-Down-Feld kriegst du so:
http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1064497185-29792.html

Ciao
Manule Rocco Parrino


Bild


Betrifft: AW: Dropdown mit Sheets
von: MRP
Geschrieben am: 29.09.2003 13:36:41

Ich schon wieder,
hilft dir das hier vielleicht ?:
http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1064342346-11634.html
Ciao
Manu


Bild


Betrifft: AW: Dropdown mit Sheets
von: Nikolas
Geschrieben am: 29.09.2003 13:53:15

Hi Udo, Hi manu

super - ich danke Euch. DIe Auswahl ist ja richtig vielseitig :-)

cu
Nikolas


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Dropdown mit Sheets"