Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1364to1368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown mit Bedingung

DropDown mit Bedingung
13.06.2014 19:45:44
Ingo

Ich möchte gerne in Tabelle Behandlung, mit Hilfe von Drop down Die "Patienten" aus Tabelle Patienten B2 anzeigen.
Das habe ich nur mit der Hilfsspalte N in Tabelle Behandlung hin bekommen.
Allerdings sollen in dem Dropdownfeld nur die Patientennamen erscheinen, die am Tag vonTabelle Behandlung A2, A17 etc da sind,
d.h. Tabelle Patienten steht Ankunftsdatum und Abreise. Nun sollen nur die Patienten, die z.B. vom 1.1.14 bis 5.1.14 da sind
auch nur an den Tagen in Tabelle Behandlung angezeigt werden
"=WENN(A$2<=Patienten!H:H;+WENN(A$2>=Patienten!G:G;Patienten!B:B;""))"
geht komischer weise nur im Bereich A2.
Vielleicht kann mir jemand helfen
LG
Ingo

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/91106.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown mit Bedingung
13.06.2014 19:50:40
Hajo_Zi
Hallo Ingo,
Du kannst Die Tabelle "Patienten2" nicht nach einem Datum filtern, da dort keins vorhanden ist.

AW: DropDown mit Bedingung
13.06.2014 20:12:14
Ingo
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Die Daten kommen aus Tabelle "Patienten", ist dort vielleicht die Formatierung falsch?
In Tabelle"Behandlung" A2 habe ich mal ein Beispiel probiert.
gruß
Ingo

AW: DropDown mit Bedingung
15.06.2014 16:45:34
fcs
Hallo Ingo,
ich würde die Patientenliste des jeweiligen Tages in einem separaten Blatt per Makro generieren. Der Zellbereich mit den Patiennamen wird einem Namen zugewiesen, der dann für die Liste in der Datengültigkeitsprüfung verwendet wird.
Das entsprechende Makro Worksheet_SelectionChange findest du im VBA-Editor unter dem Tabellenblatt "Behandlung".
https://www.herber.de/bbs/user/91128.xlsm
Gruß
Franz

Anzeige
AW: DropDown mit Bedingung
15.06.2014 19:02:00
Ingo
Hallo Franz,
was würde ich ohne Deine Hilfe wohl machen? Vielen vielen Dank! Das ist genau das, nachdem ich gesucht habe, aber nicht entwickeln konnte.
Schönen Sonntag noch
LG
Ingo

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige