Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownmenü in Abhängigkeit

Dropdownmenü in Abhängigkeit
13.07.2018 11:45:09
Thomas
Hallo liebes Excel-Forum,
ich benötige ein Dropdown-Menü in Abhängigkeit.
Hier habe ich verschiedene Spalten (B bis E; als Beispiel sind hier Automarken, mit Modellen und teilweise Bauform). In diesem Dopdown sollen einzelne Produkte auswählbar sein, aber nur wenn im vorherigen Level ein Inhalt war.
Beispiel: VW, Pkw, Golf, 2 türig
Wenn ich also „VW“ im Dopdown B26 anwähle, dann darf im Dropdown in Spalte C26 nur „Pkw“ oder „Transporter“ erscheinen. Wird „Pkw“ angewählt, dann darf im Dropdown D26 nur „Golf“ oder „Polo“ erscheinen. Nach Auswahl von Golf oder Polo darf im nächsten Dropdown E26 bei Golf nur „2-türig“ oder „4-türig“ und bei Polo „XL“ oder „L“ auswählbar sein.
Leider sind einige der Levels leer. In meinem Beispiel gibt es keinen Eintrag in Spalte E bei Transportern.
Sehr wahrscheinlich werden wie bei meinem Beispiel bei „BMW“ die vorherigen Spalten befüllt sein müssen. Denn ich wüsste nicht, wie sonst erkennbar sein sollte, welcher Inhalt in dem jeweiligen Dropdown auswählbar sein sollte. Das macht die Sache für den Auswählenden aber unübersichtlicher.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.
Da ich das die Datei inkl. Formel verteilen muss, wird kein VBA erlaubt sein.
Liebe Grüsse vorab für Eure Hilfe.
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/122652.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdownmenü in Abhängigkeit
13.07.2018 13:33:26
Thomas
Hallo,
danke für die Antwort.
Leider ist es nicht das, was ich erwünscht hatte, denn nun kann ich ja unerwünschte Konstellationen auswählen, z.B.
BMW
5er
Golf
AW: dazu ...
13.07.2018 15:55:44
neopa
Hallo Thomas,
... sieh z.B. mal hier: https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=334025
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige