Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownzelle formatieren

Dropdownzelle formatieren
03.06.2016 23:39:15
Ahmadi
Hallo Liebe Excel-Profies!
Ich habe ein Problem, das mich seit zwei Tagen beschäftigt und scheinbar mit meinen Kenntnissen nicht zu lösen ist. Deswegen wende ich mich an euch.
Ich habe eine Tabelle für Dienstplan erstellt. Die Mitarbeiter werden per dropdown eingetragen. Auf ein anderes Blatt(Jahreskalender) werden Urlaubstage und andere Angelegenheit eingetragen. Ich möchte es verhindern, dass Mitarbeiter an Ihren gesperrten Tagen(Urlaub, Krank, Fortbildung) aus versehen in den Plan eingetragen. Zum Beispiel dass die Zelle rot markiert wird oder was anderes.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
https://www.herber.de/bbs/user/105981.xls
Hier ist die Tabelle
Danke im Voraus!
LG
Ahmadi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittels bedingter Formatierung ...
04.06.2016 07:16:59
...
Hallo Ahmadi,
... dazu aktiviere Planer!I4 und definiere folgende benannte Formel im Namensmanager:
=SUMME((Jahresk.!K$4:K$20={"U"."K"."F"})*(Mitarbeiter=Planer!I4))
wenn Du diese z.B.: Pruef genannt hast, dann weise folgende bedingte Formatierung: =Pruef dem Bereich I4:AM20 mit einer Hintergrundfarbe (z.B. gelb oder rot zu.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mittels bedingter Formatierung ...
04.06.2016 13:56:08
Ahmadi
Hallo Werner!
Danke erstmal für die Formel.
Diese Formel färbt das ganze Feld, wenn leer. Dann wen jemand eingetragen wird, wird die Zelle Farblos und zwar unabhängig davon, ob derjeniger Urlaub hat oder nicht.
LG
Ahmadi

Anzeige
AW: kann ich so nicht nachvollziehen ...
06.06.2016 15:32:29
...
Hallo Ahmadi,
... in Deiner eingestellten Datei funktioniert das angegebene bei mir korrekt.
Überprüfe noch einmal.
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige