Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befehlssyntax MUSTER

Befehlssyntax MUSTER
03.06.2016 23:53:52
Thomas
Hallo Leute
ich probiere schon seit Stunden, über ein Makro einen bereits vorhandenen Kreis (eine Form, kein Diagramm) neu zu bemustern.
Also mit der rechten Maustaste kann ich das Objekt anklicken und dann "Form formatieren" die Rahmenfarbe, Füllung etc einstellen.
Aber wie geht das mit einem Makro?
Hier gibt es den Befehl =MUSTER(;;;;;;;)
z.B Grüner dünner Rahmen, gelbe Füllung sollte so aussehen:
=Muster(1;1;4;1;FALSCH;1;1;6)
Ich kriegs aber nicht hin.
Mir wird einfach die Füllfarbe nicht angezeigt.
Bis zur Einstellung der Rahmenfarbe bin ich durchgestiegen (die ersten 5 Parameter) aber dann komme ich nicht weiter.
Wer kann in Excel Makrosprache 4.0 helfen?
Danke, Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehlssyntax MUSTER
04.06.2016 00:02:13
Thomas
Achso:
Bitte keine VBA-Lösungen, da die Programmzeilen in ein mehr als 2000-Zeiliges XLM-Makro eingebunden werden sollen und ich außerdem keinen Schimmer von VBA habe.
Danke Thomas

AW: Befehlssyntax MUSTER
04.06.2016 13:12:49
ransi
Hallo Thomas,
HAst du die Hilfe Datei zu den Excel4 Makros ?
"Die Funktion MUSTER besitzt acht Syntaxformen: ....Syntax 3 für Objekte innerhalb einer Tabelle oder eines Makroblattes;...
Syntax 3
für Textfelder, Rechtecke, Ellipsen, Bögen und Bilder in Tabellen oder Makroblättern
MUSTER(RAut; RArt; RFarbe; RStark; Schatten; FAut; FMuster; FVgrd; FHgrd; Abgerundet; Neu)
MUSTER?(RAut; RArt; RFarbe; RStark; Schatten; FAut; FMuster; FVgrd; FHgrd; Abgerundet; Neu)"

ransi

Anzeige
AW: Befehlssyntax MUSTER
04.06.2016 20:46:43
Thomas
Hallo ransi,
vielen Dank, konnte somit den Fehler finden.
Da wo ich die Farbe für die Füllung reingeschrieben habe war eigentlich die Vordergrundfarbe des Musters.
Wo gibt es die Hilfe-Datei für die Excel4-Makros?
Sind da alle Befehle erläutert? Wäre super.
Danke

AW: Befehlssyntax MUSTER
05.06.2016 15:53:55
ransi
HAllo Thomas
Wo gibt es die Hilfe-Datei für die Excel4-Makros?
Googel mal:
Xlmacr8ge.zip
ransi

AW: Befehlssyntax MUSTER
05.06.2016 18:35:21
Thomas
Hallo Ransi,
alle Google-Ergebnisse laufen ins Leere, da es die Seite von Thomas Ramel anscheinend nicht mehr gibt.
Die meisten Ergebnisse waren aus 2005.
Trotzdem Vielen Dank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige