Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown mit Sverweis
23.03.2015 16:14:57
Hans
Hallo Forum
ich habe zwei Tabellenblätter (Hauptseite & Kundendaten)
Über einen Sverweis hole ich mir dann die Kundendaten auf die Hauptseite. Nun möchte ich, da einige Kunden mehrere PKW / LKW haben, auch diese in meine Kundenliste eintragen (Zelle O6 bis X6) für den ersten Kunden.
Danach soll es dann möglich sein, auf der Hauptseite (Zelle F5) über ein Dropdown das entsprechende Kennzeichen auszuwählen.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
HANS

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown mit Sverweis
23.03.2015 16:24:39
SF
Hola,
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
eher weniger - eine Beispieldatei mit Wusnchergebnis würde helfen.
Gruß,
teve1da

AW: Dropdown mit Sverweis
23.03.2015 16:40:32
Klexy
Eine variable Gültigkeit für die Auswahlliste, geht nicht direkt.
Ich würde auf der Hauptseite mit SVERWEIS eine Referenzliste der potenziellen Autos bauen und die Gültigkeit der Auswahlliste darüber steuern.
https://www.herber.de/bbs/user/96589.xlsx
Die Liste hab ich deswegen in verkehrter Reihenfolge gemacht, weil die Auswahlliste immer ganz nach unten gescrollt aufgeht. Dann würde man bei Kunden mit nur 2 Autos erstmal nur Leerzeilen sehen und erst nach oben scrollen müssen. Ist so eine Excel-Macke.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Auswahlliste auch dynamisch lang gestalten kann, aber da bin ich überfragt.

Anzeige
AW: Danke für eure Hilfe
23.03.2015 16:55:01
Hans
Moin moin,
danke für die Anregungen!
Ich hab die Tabelle soweit ganz gut hinbekommen, muss nur noch sehen, dass wenn kein Kennzeichen eingetragen ist, mir auch kein Wert angezeigt wird! Das bekomme ich aber wohl noch hin!
Danke für die Hilfe
HANS

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige