Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlbox oder Auswahlliste

Auswahlbox oder Auswahlliste
20.04.2005 22:40:46
Hubert
Hallo Excel Gemeinde
In Tabelle 1 gebe ich in Zelle A10 meine Artikelgruppe ( zb. 146 )ein. In dieser Artikelgruppe sind ca. 50 Artikel eingebunden. Da man sich nicht auf Dauer alle Artikelnummern merken kann benötige ich ein Auswahlfenser als Hilfestellung. Sobald ich in Zelle A10 zb. 146 eingebe , sollte im Auswahlfeld alle Artikel aufgelistet sein die unter Artikelgruppe 146 verankert sind. Diese Aufstellung ( Artikelgruppe , Artikelname usw. ) stehen in Tabelle 2. Artikelgruppen A1-A1000 und Artikelname B1-B1000. Sobald ich dann meinen gesuchten Artikel in der Auswahlliste gefunden habe soll er nach zb. Doppel Klick in Zelle C10 übernommen werden. Ist so etwas möglich ? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Hubert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlbox oder Auswahlliste
21.04.2005 10:07:46
Rolf
Hallo Hubert,
schau mal unter "Gültigkeit" "Liste" im Menü "Daten" nach.
fG
Rolf
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige