Auswahlbox oder Auswahlliste

Bild

Betrifft: Auswahlbox oder Auswahlliste
von: Hubert Hanscher
Geschrieben am: 20.04.2005 22:40:46
Hallo Excel Gemeinde
In Tabelle 1 gebe ich in Zelle A10 meine Artikelgruppe ( zb. 146 )ein. In dieser Artikelgruppe sind ca. 50 Artikel eingebunden. Da man sich nicht auf Dauer alle Artikelnummern merken kann benötige ich ein Auswahlfenser als Hilfestellung. Sobald ich in Zelle A10 zb. 146 eingebe , sollte im Auswahlfeld alle Artikel aufgelistet sein die unter Artikelgruppe 146 verankert sind. Diese Aufstellung ( Artikelgruppe , Artikelname usw. ) stehen in Tabelle 2. Artikelgruppen A1-A1000 und Artikelname B1-B1000. Sobald ich dann meinen gesuchten Artikel in der Auswahlliste gefunden habe soll er nach zb. Doppel Klick in Zelle C10 übernommen werden. Ist so etwas möglich ? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Hubert

Bild

Betrifft: AW: Auswahlbox oder Auswahlliste
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 21.04.2005 10:07:46
Hallo Hubert,
schau mal unter "Gültigkeit" "Liste" im Menü "Daten" nach.
fG
Rolf
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mit VBA kopieren aber nur Werte"