Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl treffen aus einer Liste von Einträgen

Auswahl treffen aus einer Liste von Einträgen
29.10.2004 11:06:48
Einträgen
HILFE, ich komme nicht weiter !!
ich möchte gern aus einer reihe von Zahleneinträgen in verschiedenen Feldern den kleinsten Eintrag angezeigt bekommen (ggf. farblich hervorgehoben). Geht das ?
Vielen Dank für die Infos schon Vorab
U. S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl treffen aus einer Liste von Einträgen
Einträgen
Hallo Uwe,
1. kennst Du die funktion "MIN" ?
Mit dieser Funktion kannst Du den kleinsten Eintrag aus einer Liste von einträgen ermitteln.
2. Mit diesem Wissen kannst du die "bedingte Formatierung" verwenden.
"Format - Bedingte formatierung" aufrufen und dort "Formel" aus der Liste auswählen.
Dann schreibst Du die MIN - Formel dort rein und schon sollte es funktionieren.
Nochwas: Du mußt alle relevanten Felder auf diese Art und Weise formatieren, damit es funktioniert. Dabei solltest Du auf die richtige Verwendung von absoluten bzw. relativen Zellbezügen achten.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Auswahl treffen aus einer Liste von Einträgen
29.10.2004 11:54:03
Einträgen
Hallo, Uwe N.
bitte nicht zuviel voraus setzen. Bis in den Bereich, wo ich dann die MIN-Formel eintragen muss bin ich bereits vorgestoßen. Ab da klappen meine Mathekenntnisse zusammen.
Vieleicht zur Veranschaulichung: im Feld 1A steht die Zahl 10, in 1B die Zahl 20 und in Feld 1C die Zahl 50.
Aus dieser Auswahl möchte ich mir die kleinste dieser drei Einzelwerte anzeigen (hervorheben)lassen
AW: Auswahl treffen aus einer Liste von Einträgen
Einträgen
Hallo Uwe,
für Dein Beispiel gilt:
Schreib in die bedingte Formatierung des Feldes A1 folgendes rein:
=A1=MIN($A$1:$C$1)
Mit dem Pinsel oben in der Symbolleiste kannst Du die Formatierung jetzt auf die anderen Felder übernehmen und schon bist Du fertig.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige