Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Zellen (mit Formeln) als Werte ohne leere Zellen kopieren

Alle Zellen (mit Formeln) als Werte ohne leere Zellen kopieren
08.12.2019 20:45:51
Andreas
Guten Abend, ich habe eine Tabelle mit ganz vielen Formeln, die bis Zeile 500 runtergehen. Nun möchte ich alle Werte, die auf Grund der Formeln auftauchen als Werte ohne Formeln kopieren und in ein neues Workbook einfügen. Funktioniert auch. Allerdings werden alle Zellen kopiert, in denen auch Formeln stehen, obwohl diese leer sind. Ich möchte also nur die Zellen kopieren, in denen sichtbar etwas drinsteht. Das Problem, welches ich habe wenn auch die leeren Zellen als Werte kopiert werden ist, dass wenn man die neue Tabelle von A-Z filtert all die leeren Zellen ganz oben stehen. Könnt ihr mir da helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so nicht nachvollziehbar ...
09.12.2019 08:18:48
neopa
Hallo Andreas,
... mit filtern werden nicht "...all die leeren Zellen ganz oben stehen". Das ist normalerweise nicht der Fall.
Außerdem kannst Du in den zu kopierenden Datenbereich zuvor die leeren Zellwerte ausfiltern, danach den gefilterten Bereich kopieren und diesen als Werte in einen (ungefilterten Datenbereich) als Werte einkopieren und hast danach das von Dir beschriebenen angestrebte.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

389 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige