Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle

Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 15:25:21
JJ
H I L F E !
Mein Netzdiagramm hat eine bestimmte Datenquelle. Und in dieser Datenquelle (Datenbereich) kann es leere Zeilen haben. Und diese leeren Zeilen möchte ich im Diagramm nicht angezeigt haben....
BSP:
Datenbereich=Stammdaten!$C$43:$J$50
[Datenbereich selber:]
[43] text1 wert1
[44] text2 wert2
[45] leer
[46] leer
[47] text5 wert5
...
Im Datenbereich sind die Reihen nicht sortiert, die Leerzeilen sind nur dann leer, wenn im Eingabeformular diese Werte leer waren....

Kann mir jemand weiterhelfen? VIELEN Dank schon mal im Voraus an alle Experten....

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 16:00:50
Niels
Mit Netzdiagrammen habe ich noch nicht gearbeitet.
Die anderen Grafiktypen sehen aber "besser" aus, wenn
an Stelle "leerer" Zellen "nicht verfügbar" in der Zelle steht.
Dies bekommst Du so hin:
=NV()
Hoffe es hilft weiter.
Niels
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 16:41:41
JJ
Hallo Niels
Besten Dank für den Hinweis. Leider ist das noch nicht die richtige Lösung für mich, ich möchte den ganzen Teil raus haben, und nicht einen Dummy-Text drin ist...
Ich hab das Problem in einer XLS-Mappe hier nochmals aufgezeigt:
https://www.herber.de/bbs/user/4197.xls
Darin fehlen die Werte für den Text4 und Text6. Und es ist nicht schöner, wenn dort einfach ein Text ohne Werte steht, ich möchte diese Achsenwerte (?) vollkommen weglassen.
Besten Dank JJ
Anzeige
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 16:58:23
Bert
Zeilen ausblenden.
Bert
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 17:18:25
JJ
... danke schön, ist aber auch nicht die Lösung, die ich gesucht habe... aber evt. kann man dies als basis verwenden...
kann mir das jemand in VB "übersetzen"?
- markiere bereich A1:a99
- blende leere zeilen aus
- markiere diagramm
- ändere datenbereich...
das MUSS doch irgendwie zu schaffen sein, automatisch...
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 17:51:33
Bert
Du musst den datenbereich nicht ändern. wenn du die Zeilen ausblendest, werden
die Reihen standardmäßig nicht dargestellt.
Bert
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 18:11:10
JJ
Hallo Bert
Ich krieg das einfach nicht hin....
Hier ist der Link zu der Bsp-Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/4197.xls
Wenn ich die Zeilen 5 und 7 markiere und dann mit "Format, Zeile ausblenden" diese Zeilen ausblende, dann ändert sich im Diagramm nix, die leeren Achsen sind immer noch da...
Stell ich mich einfach nur dumm an? Wäre froh um weitere Hinweise...
Besten Dank! JJ
Anzeige
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
10.03.2004 18:35:10
Bert
Markier das Diagramm
Menü Extras|Optionen|Diagramm
Dort stellst du ein: Leere Zellen sollen nicht gezeichnet werden
Bert
AW: Netzdiagramm ohne leere Zellen / Datenquelle
11.03.2004 08:33:24
JJ
Hallo Bert
S U P E R!!! Besten Dank, jetzt hat's auch endlich mein Kleinhirn gerafft!!
Die Kombination von "Nur sichtbare Zellen zeichnen", "Leere Zellen werden nicht gezeichnet" und dem effektiven "Zeilen ausblenden" hat's jetzt gebracht!
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen!
JJ

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige