Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erste leere Zelle

Erste leere Zelle
Maria
Guten Morgen,
das Makro soll mir in die erste Leere Zelle, einen String schreiben. Wisst ihr vielleicht wo der Fehler liegt?
Sub Punkte_Erledigt()
Worksheets("Aufgaben").Activate
lastRowA = Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
Cells(lastRowA, 1) = "Punkte erledigt / Aufgaben abgeschlossen"
End Sub
Ich glaub ich steh gerade komplett auf dem Schlauch. :(
Grüße

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Erste leere Zelle
28.05.2010 09:41:22
Yusuf
Moin,
Sub Punkte_Erledigt()
Worksheets("Aufgaben").Activate
lastRowA = Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
Cells(lastRowA +1, 1) = "Punkte erledigt / Aufgaben abgeschlossen"
End Sub
Gruß
Yusuf
AW: Erste leere Zelle
28.05.2010 09:42:08
Hajo_Zi
Hallo Maria,
du schreibst in die letzte belegte Zelle, Cells(lastRowA+1, 1)
Das ist aber nicht die erste freie. A1 und A3 belegt Du schreibst in A4 es wäre aber A2

AW: Erste leere Zelle
28.05.2010 09:49:23
Maria
Danke euch beiden für die Hilfestellungen, aber irgendwie schreibt er mir den String in gar keine Zelle....
Hab jetzt : Cells(lastRowA,1).Value = "Punkte erledigt / Aufgaben abgeschlossen " das Value hinzugefügt, und bei lastRowA = Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row +1
Das komische ist er schreibt mir das jetzt nicht in das "aktivierte" Sheet sondern in "Tabelle2".
Anzeige
AW: Erste leere Zelle
28.05.2010 09:58:00
Yusuf
Hi,
Sub Punkte_Erledigt()
lastRowA = Sheets("Aufgaben").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Row
Sheets("Aufgaben").Cells(lastRowA + 1, 1) = "Punkte erledigt / Aufgaben abgeschlossen"
End Sub
Gruß
Yusuf
AW: Erste leere Zelle
28.05.2010 10:05:23
Maria
da tut sich leider auch nichts....
AW: Erste leere Zelle
28.05.2010 10:11:01
Yusuf
Hm,
ist es moeglich die Tabelle hochzuladen.
Ich kann mir nicht erklaeren, wieso das nicht funktionieren sollte.
Gruß
Yusuf
AW: Erste leere Zelle
28.05.2010 10:12:19
Maria
ich erstell kurz ne beispieltabelle dann lad ich sie hoch... ja?
Bei mir funktioniert das einwandfrei oT
28.05.2010 10:14:02
Bertram
AW: Bei mir funktioniert das einwandfrei oT
28.05.2010 10:21:00
Maria
Ok, also in der Probedatei die ich gerade erstellt habe funktioniert es auch einwandfrei, dann ist wahrscheinlich irgendwas an meiner Hauptdatei nicht ok. Nur leider darf ich die nicht hochladen.
Ich versuche mal ein paar Sachen aus, u falls ich den Fehler finde, sag ich bescheid... DANKE euch :)))
Anzeige
AW: Bei mir funktioniert das einwandfrei oT
28.05.2010 10:53:07
Tino
Hallo,
wo steht Dein Code? Der sollte sich in einem Modul befinden um auf die aktive Tabelle zu schreiben.
Ist der Code in einer Tabelle, musst Du die Tabelle überall mit angeben.
with Worksheets("Aufgaben")
lastRowA = .Range("A" & .Rows.Count).End(xlUp).Row
.Cells(lastRowA +1, 1) = "Punkte erledigt / Aufgaben abgeschlossen"
.Activate
end with
Gruß Tino

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige