Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

die zweite leere Zeile finden mit VB

die zweite leere Zeile finden mit VB
27.04.2006 14:37:03
Weilu
Hallo, Zusammen,
Ich will die zweite leere Zeile in eine Tabelle finden, um die kopierte Zeile einzufügen oder eine neue Bereiche erstellen. Wie kann ich mit VB-Sprache ausdrucken?
Anbei ist meine Programm, jetzt kann ich nur mit Cells(9,1+i)und Cells(10.1+i) ersetzen. KÖnnten sie mir einige Vorschlag geben?

Sub ZeileKopien()
Dim i As Integer
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If Cells(1, 1 + i) <> "" Then
Cells(1, 1 + i).Copy
? Cells(9, 1 + i).Select
ActiveSheet.Paste
If Cells(5, 1 + i) <> "" Then
Cells(5, 1 + i).Copy
? Cells(10, 1 + i).Select
ActiveSheet.Paste
End If
End If
Next i
End Sub

Dank Sehr!
Weilu Xu

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die zweite leere Zeile finden mit VB
27.04.2006 15:06:57
Peter
Servus,
z.b. so.
Sub zeile()
Dim myRng As Range, findrng As Range
Dim lngZ(0 To 2) As Long, intZ As Integer
lngZ(0) = 2 'Zweite leere Zeile finden
With Sheets("Tabelle1") 'Anpassen
lngZ(1) = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Set myRng = .Range("A1:A" & lngZ(1))  'Suchbereich definieren
.Range("B5").Copy 'Kopierbereich
End With
Set findrng = myRng.Find("")
If Not findrng Is Nothing Then lngZ(2) = lngZ(2) + 1
Do
If findrng Is Nothing Or lngZ(2) = lngZ(0) Then Exit Do
Set findrng = myRng.FindNext(Range(findrng.Address))
lngZ(2) = lngZ(2) + 1
Loop
findrng.PasteSpecial xlPasteAll
End Sub

MfG Peter
Anzeige
To Peter
27.04.2006 15:48:50
Weilu
Hallo, Peter,
Dank sehr. Vielleicht ist diese Lösung für mich ein Bisschen schwer, weil ich die VB-Sprache gerade angefangen habe. Ich glaube, danach ist es mir klar!
Und ich habe noch andere Frage.
Anbei ist mein Programm

Sub ZeileKopien()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
Dim m As Integer
m = 1
For i = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If Cells(1, 1 + i) <> "" Then
For j = 1 To 3
If Cells(5, 1 + j) <> "" Then
Cells(5, 1 + j).Copy
Cells(10, 1 + j).Select
ActiveSheet.Paste
Cells(1, 1 + i).Copy
Cells(9, 1 + m).Select
ActiveSheet.Paste
m = m + 1
End If
Next j
End If
Next i
End Sub

Die Ergebniss ist:
2 2 2 3 3 3 4 4 4
3 4 5
Ich will 3,4,5,3,4,5 unter 3,3,3,4,4,4.Aber weiß ich es nicht, welche Probleme sind bei mein Programm. Könnten Sie mir helfen?
mfg
Weilu
Anzeige
AW: To Peter
27.04.2006 16:51:33
Peter
Servus,
Die Ergebniss ist:
2 2 2 3 3 3 4 4 4
3 4 5
Ich will 3,4,5,3,4,5 unter 3,3,3,4,4,4.Aber weiß ich es nicht, welche Probleme sind bei mein Programm. Könnten Sie mir helfen?

Sry, ich versteh nur Bahnhof ?
MfG Peter
AW: To Peter
27.04.2006 20:06:02
Weilu
Hallo, Peter
Sorry,mein Deutsche ist nicht gut.so verstehe ich nicht "Sry, ich versteh nur Bahnhof?"
Ich meine, nach dieser Programm kann ich die Ergebnisse
-Zeile1-:2 2 2 3 3 3 4 4 4
-Zeile2-:3 4 5
bekommen, aber ich will die Ergebnisse wie:
-Zeile1-:2 2 2 3 3 3 4 4 4
-Zeile2-:3 4 5 3 4 5 3 4 5
Wie kann ich meine Programm korrigieren?
Sorry, ich kann nicht deutlich erklären wegen meiner schlechten Deutsch. Ich bin froh, dass du mir hiftst.
Dank sehr!
MFG
Weilu
Anzeige
AW: To Peter
28.04.2006 08:26:19
Weilu
Hallo,Peter,
Dank, aber ich habe meine Probleme erledigt.
MFG
Weilu XU

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe in der Spalte "A" Kundennummern stehen.
Ich will per Makro / Autofilter die kompletten Zeilen
derjehnigen Kunden löschen, die noch keine Kundennummer haben.
wie mache ich das ?
Vielen Dank vorab!
Anzeige

Hallo
einen Beispieldatei ist anbei!!
Bisher konnte ich mit folgendem Code Zellinhalte "täglich" teilen und in neue Zellen kopieren.
Sheets("179").Select Range("B255").End(xlUp).Offset(1, 0).Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TRIM(LEFT('tägliche Statistik'!R12C6,FIND(""/"",'täglic...

Hallo, ich habe noch ein Problem.
Tabelle:
Tür(A1)
Fenster(A2)
Haus(A3)
Buch(A5)
Zelt(A6)
Zelle A4 ist leer. Ich will jetzt das er die leere zelle automatisch findet und dann alle darunterbefindlichen Wörter um diese leere zelle nach oben Kopiert. Sollte dann so auss...
Anzeige

Moin zusammen,
ich möchte im gesamten Blatt die erste numerische Zelle finden.
Ich dachte dabei an Find+IsNumeric, komme damit aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Danke
Gruß
marcl

Guten morgen,
ich möchte die Zellen finden indem für Start die 06:00 und für Ende die 14:00 steht.
Beispiel:
In der Zelle A100 steht 06:00
In der Zelle A1000 steht 14:00
Wenn die Startzelle und die Endzelle gefunden wurden, dann möchte ich den Zellenbezug in G übernehme und...

Guten Abend,
ich möchte die 1. belegt Zelle in der Spalte F finden angefangen ab Zeile 3.
Dann möchte ich den Bereich von Spalte A bis Spalte H ab Zeile6 bis zu der 1.
belegten Zelle selectieren unm dann zu kopieren,
gruß mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige