Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel füllen ab erste leere Zelle

Betrifft: Formel füllen ab erste leere Zelle von: RinkaDink
Geschrieben am: 04.11.2014 11:05:03

Guten Morgen ,

ich benutze diesen VBA um eine Formel bis in die zuletzt beschriebene Zeile einzufügen.

Mein TB hat 3 Spalten ABC

Columns("C:C").Select
    Selection.Insert Shift:=xlToRight
 Dim iRow As Integer
  iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
  Range("C2").Formula = "=DATE(LEFT(RC[-1],4),MID(RC[-1],5,2),RIGHT(RC[-1],2))"
  Range("C2:C" & iRow).FillDown


Nun möchte ich aber, dass die Formel nur eingefügt wird wenn die Zelle in Spalte C auch leer ist. z.b. C2 - C5 nicht leer dann erst ab C6 füllen.
Wenn jedoch C2 leer dann ab c2 füllen. ( Range("C2:C" & iRow).FillDown )

Gehts eigentlich noch geneuaer z.B. wenn C2 = gefüllt C3 = leer, C4 = gefüllt...
Könnte man dann enstprechend nur die Zellen befüllen welche wirklich leer sind ?
Immer in Bezug bis zur letzten Zeile aus Spalte A

Beste Grüße Henry

  

Betrifft: Doppel, s.oben! owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.11.2014 11:41:26

:-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel füllen ab erste leere Zelle"