leider bin ich absoluter VBA-Neuling und komme seit Stunden nicht weiter. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)
Hintergrund ist folgender: ich habe eine Datei, ich der ich alle Daten erfassen möchte (siehe Bild "Quelle"). Bestimmte Zellen sollen in eine neue Datei kopiert werden (siehe Bild "Ziel"), so dass ich wie in diesem Beispiel eine Liste mit Name, Geburtsdatum und Marke habe. Anschließend sollen die Zellinhalte in der Quelldatei gelöscht werden.
Dabei sollen die Informationen in der Ziel-Datei natürlich nicht überschrieben werden, sondern jeder "Klick" auf den Macro-Button soll zu einer neuen Zeile in der Spalte in der Ziel-Datei führen. An dieser Stelle strauchel ich.
Ich habe folgendes bereits per Macro aufgezeichnet (das ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert :D):
Sub Makro4()
' Makro4 Makro
Range("C2").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Workbooks.Open Filename:="C:\Users\****\Documents\Ziel3.xlsx"
Windows("Quelle3.xlsm").Activate
Windows("Ziel3.xlsx").Activate
Range("B3").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("Quelle3.xlsm").Activate
Range("C5").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("Ziel3.xlsx").Activate
Range("C3").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("Quelle3.xlsm").Activate
Range("F3").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("Ziel3.xlsx").Activate
Range("D3").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("C5").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("C2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("C10").Select
End Sub
Für jede Hilfe bin ich dankbar! :)