Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unerwünschter Sprung in nächste Zeile

Unerwünschter Sprung in nächste Zeile
15.10.2015 08:27:37
Felix
Moin zusammen,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
In einer Tabelle, die ich bekommen habe, habe ich eine Einstellung, von der ich nicht weiß, wie ich es abstellen kann.
Wenn der Cursor in Spalte (z.B.A4) steht und ich den cursor per Taste nach links bewege, springt der Cursor in Zeile 3, letzte Zelle.
Weiß jemand von Euch, wie dies abgestellt werden kann, so dass der Cursor einfach in A4 bleibt?
Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag,
Felix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unerwünschter Sprung in nächste Zeile
15.10.2015 08:57:10
fcs
Hallo Felix,
die einzige Standard-Einstellung die ich kenne ist die, dass der Blattschutz aktiv ist.
Dann wandert der Cursor mit Tab bzw. Shift+Tab zur nächsten bzw. vorherigen nicht geschützten Zelle.
In diesem Fall müsstets du den Blatzschutz abschalten.
Alles andere erfordert meines Wissens Makros oder eine eine Änderung von Tastenbelegungen.
Gruß
Franz

AW: Unerwünschter Sprung in nächste Zeile
20.10.2015 20:03:14
Felix
Sorry, hat etwas gedauert.
Danke, das war tatsächlich die Ursache, vielen Dank.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige