Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte verrutscht in neuer Zeile

Spalte verrutscht in neuer Zeile
08.12.2022 14:39:37
Christoph
Guten Tag,
wenn ich in meiner intelligenten Tabelle eine Zeile hinzufüge, verrutscht eine Spalte immer nach vorne. Aber nur in der neuen Zeile.
Also wenn die Formel bzw. das Ergebnis alle in Spalte C sind, kommt das in der neuen Zeile in Spalte B in den anderen Zeilen bleibt aber alles wie vorher.. Woran könnte das liegen?
Außerdem werden in manchen Spalten direkt die Formeln in die neue Zeile übertragen und bei anderen nicht.. Was ist der Grund dafür?
Vielen Dank!
Christoph

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bitte Bsp-Mappe hochladen owT
08.12.2022 14:46:46
Pierre
AW: Spalte verrutscht in neuer Zeile
08.12.2022 14:47:43
ralf_b
sind die nicht übernommen Formeln schon vor Erstellung der formatierten Tabelle in den Zellen gewesen?
Sind diese Formeln in der Spalte durchgängig so vorhanden?
Zum Versatz fällt mir nichts ein. Das müßte man sich in der Datei ansehen.
Evtl. hilfts wenn du die Tabelle wieder in einen Bereich umwandelst und dann die Tabelle neu erstellst.
AW: Spalte verrutscht in neuer Zeile
09.12.2022 09:38:28
Steffen
Es könnte sein, dass die Spalte, die nach vorne verrutscht, in der intelligenten Tabelle als "berechnet" markiert ist, während die anderen Spalten als "manuell" markiert sind. Wenn Sie eine neue Zeile hinzufügen, werden die Formeln und Ergebnisse in den berechneten Spalten in die neue Zeile übertragen, während die manuellen Spalten unverändert bleiben.
Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, die Spalten in der intelligenten Tabelle so zu konfigurieren, dass sie alle entweder als "berechnet" oder als "manuell" markiert sind, je nachdem, was für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass die Formeln und Ergebnisse in allen Spalten in die neue Zeile übertragen werden, können Sie alle Spalten als "berechnet" markieren. Auf diese Weise werden die Formeln und Ergebnisse in allen Spalten in die neue Zeile übertragen, wenn Sie eine neue Zeile hinzufügen.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige