das Menü der rechten Maustaste ist auf einmal nicht mehr vollständig.
Es fehlt auf einmal die Möglichkeit Zeilen/Spalten einzufügen bzw. zu löschen.
Wie kann das passiert sein und wie bekomme ich das wieder hinn?
Danke und Gruß vom Lutz
Sub reset_commandbars()
Application.CommandBars("Row").Reset
Application.CommandBars("Cell").Reset
End Sub
kann ich jetzt Zeilen wieder einfügen/löschen aber Spalten immer noch nicht.Sub entfernen()
'"Zelle Einfügen" im Zellen-Bereich entfernen
Application.CommandBars("Cell").Controls(5).Visible = False
'"Zelle Löschen" im Zellen-Bereich entfernen
Application.CommandBars("Cell").Controls(6).Visible = False
'"Zelle Einfügen" im Heading-Bereich entfernen
Application.CommandBars("Row").Controls(5).Visible = False
'"Zelle Löschen" im Heading-Bereich entfernen
Application.CommandBars("Row").Controls(6).Visible = False
End Sub
sollte das Einfügen/Löschen von Zeilen ja nicht mehr gehen - ich sehe die Menüauswahl für die Zeilen aber immer noch - nur für die Spalten geht es nicht.Sub til()
End Sub
VG, BorisUm in Excel Zeilen oder Spalten einzufügen oder zu löschen, kannst Du die folgenden Schritte befolgen:
Zeilen einfügen:
Spalten einfügen:
Zeilen oder Spalten löschen:
Excel kann keine neuen Zeilen einfügen:
Excel kann keine neuen Spalten einfügen:
Sub reset_commandbars()
End Sub
Spalte A fehlt oder ist verschwunden:
Tastenkombinationen: Du kannst auch die folgenden Tastenkombinationen verwenden:
Strg + Shift + "+"
Strg + "-"
Strg + Shift + "+"
Strg + "-"
Ribbon verwenden: Du kannst auch das Ribbon oben in Excel nutzen. Gehe zu „Start“ und suche nach den Optionen „Zeilen einfügen“ und „Zeilen löschen“ in der Gruppe „Zellen“.
Füge eine Zeile oberhalb der Zeile 5 ein:
Füge eine Spalte rechts von Spalte B ein:
Wenn Excel keine neuen Zellen einfügen kann:
Nutze VBA-Makros, um häufige Aufgaben zu automatisieren. Zum Beispiel kannst Du einen Makro erstellen, der automatisch eine Zeile einfügt, wenn Du eine bestimmte Zelle auswählst.
Halte Deine Excel-Version aktuell, um sicherzustellen, dass alle Funktionen verfügbar sind und keine Bugs existieren, die das Einfügen oder Löschen von Zeilen und Spalten beeinträchtigen könnten.
1. Warum kann ich keine Zeile einfügen? Manchmal kann der Tabellenschutz aktiv sein. Überprüfe die Einstellungen und deaktiviere den Schutz.
2. Was tun, wenn die Spalte A verschwunden ist? Klicke auf die Spalte B und ziehe sie nach links, um die Spalte A wieder sichtbar zu machen.
3. Warum sehe ich die Optionen „Zeilen einfügen“ und „Zeilen löschen“ nicht im Kontextmenü? Diese Optionen sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Du dich in einer bestimmten Tabellenstruktur befindest oder wenn der Schutz aktiv ist. Überprüfe die Einstellungen oder wende die oben genannten Lösungen an.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen