Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Alle Menue- und Symbolleisten sind weg.

Betrifft: Alle Menue- und Symbolleisten sind weg. von: Ellen
Geschrieben am: 06.06.2006 16:09:30

Wissbegierig und offen, immer wieder was neues dazuzulernen, habe ich in dem Beitrag https://www.herber.de/forum/archiv/768to772/t769697.htm die Datei geöffnet und auf die Buttons geklickt und ......: Sämtliche Menue- und Symbolleiten sind weg. Ich sehe den blauen Rahmen mit dem X und Microsoft Excel - mappe 1 und dann geht's schon los mit der Tabelle.

Jemand eine Idee, wie ich die wieder einblende? Ich muss dringend was fertig machen. Über Tastaturbefehle wie z. B. Alt+D F geht nichts.

Ich habe gelernt: schau dir keine Dateien wenn, wenn du den Inhalt nicht kapierst ;-)

  


Betrifft: AW: Alle Menue- und Symbolleisten sind weg. von: Rainer
Geschrieben am: 06.06.2006 16:31:41

Probier mal folgenden Code:
Sub Makro1()
Dim cb As CommandBar
For Each cb In CommandBars
cb.Enabled = True
Next cb
End Sub

Gruß Rainer


  


Betrifft: AW: Alle Menue- und Symbolleisten sind weg. von: Ellen
Geschrieben am: 06.06.2006 16:34:58

Wo soll ich den Code eingeben? Ich habe ja nichts außer dem Excelblatt und dem Rahmen. Plus (seitdem ich die Systemwiederherstellung gemacht habe) immerhin die Zeile, wo die Texteingabe erscheint (also das mit dem X Haken und dem =).


  


Betrifft: AW: Alle Menue- und Symbolleisten sind weg. von: Hoffi
Geschrieben am: 06.06.2006 16:39:35

Hallo Ellen,

einfach mit Alt+F11 in den VBA Editor wechseln, über einfügen ein Modul hinzufügen, den Code da rein kopieren, und den Code Ausführen(Curser muss zwischen Sub.. und End Sub stehen)

Grüße

Hoffi


  


Betrifft: AW: Alle Menue- und Symbolleisten sind weg. von: Rainer
Geschrieben am: 06.06.2006 16:42:05

Drück gleichzeitig Alt und F11. VB-Editor öffnet sich.
Klick oben auf Einfügen - Modul.
Kopier Dir in das große freie Fenster den Code.
Drück dann F5.


  


Betrifft: AW: Alle Menue- und Symbolleisten sind weg. von: Torge
Geschrieben am: 06.06.2006 16:47:15

Hallo,

hier sind mal verschiedene Varianten. Klick auf Einblenden. Auch aus dem Forum.

https://www.herber.de/bbs/user/34196.xls


Gruß Torge


  


Betrifft: AW: Alle Menue- und Symbolleisten sind weg. von: Ellen
Geschrieben am: 06.06.2006 17:05:42

*schweiß-von-der-Stirn-Wisch* Torge, danke, damit gings. Danke.

Danke auch den anderen.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Menue- und Symbolleisten sind weg."