Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Task in Taskleiste ist weg bei Application.Visible

Task in Taskleiste ist weg bei Application.Visible
08.11.2012 14:40:22
Michael
Moin Allerseits!
Wenn ich Daten verarbeite in Excel, blende ich gerne das Excel über
Application.Visible = False
aus. Den Fortschritt der Bearbeitung zeige ich dann über eine Userform an.
Was mir dabei nicht gefällt, ist dass die Application auch aus der Taskleiste verschwindet. Öffnet der Kollege dann andere Programme wie z.B. Outlook, findet er die Application nicht wieder, da Excel erst mit der kompletten Abarbeitung wieder sichtbar wird.
Kann ich den Task in der Taskleiste irgendwie anders sichtbar machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael H

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Task in Taskleiste ist weg bei Application.Visible
08.11.2012 16:36:49
Tino
Hallo,
vieleicht ist dies eine Variante. (Beispiel)
Beim Start wird die Application ausgeblendet.
Die Form mit Min / Max Button ausgestattet.
Wenn Du die Form minimierst, legt sich diese über den Start Button von der Win- Taskleiste.
Getestet unter Win7(32Bit) - xl2007
https://www.herber.de/bbs/user/82531.xls
Gruß Tino

AW: Task in Taskleiste ist weg bei Application.Visible
09.11.2012 12:00:58
Michael
Hallo Tino!
Interessante Möglichkeit. Das trifft es aber leider bei mir nicht. Ich lasse ja weiterhin die Userform den Fortschritt anzeigen. Das Problem ist, wird ein weiteres Programm geöffnet, verschwindet es im Hintergrund und wird schlecht wiedergefunden.
Danke für Deine Hilfe. Ich lasse den Thread offen.
VG
Michael H

Anzeige
bei mir immer im Vordergrund
09.11.2012 12:54:09
Tino
Hallo,
bei mir bleibt die Form immer im Vordergrund
bis ich diese minimiere und dann liegt sie auch im Vordergrund über der Taskleiste?!
Userbild
Aber ich lass die Frage offen, weil ich sonst keine Idee habe.
Gruß Tino

AW: bei mir immer im Vordergrund
09.11.2012 14:48:42
Michael
Hallo Tino!
Die Form bleibt im Vordergrund? Das ist es dann. Das ist mir natürlich beim Testen nicht aufgefallen. Damit kann ich arbeiten. Besten Dank!
VG Michael H

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige