Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Comboboxen mit NICHT aneinanderhängenden Spalten

Comboboxen mit NICHT aneinanderhängenden Spalten
01.09.2014 19:26:08
Dirk
Hallo zusammen,
schon sehr oft hier Hilfe erlesen, aber nun muss ich doch mal einen Beitrag schreiben.
Ich versuche eine Combobox mit NICHT aneinanderhängenden Spalten zu befüllen:
Ich habe einen Bereich definiert, der über 12 Spalten geht. Ich will aber nur die Spalten 1, 6, 7 und 8 angezeigt bekommen. Wie geht das? Wenn nicht über die Eigenschaften, dann auch gerne via VBA.
+ mein Bereich ist nicht dynamisch, also Zeile 2 bis 10000 sind definiert, werden aber erst mit den Jahren befüllt. Die (noch) leeren Zeilen sehe ich auch in der Combobox - wie kann man das besser machen, sodass nur Werte und keine Leerzeilen mit drin stehen.
Vielen Dank vorab
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
setze ColumnWidths auf 0
01.09.2014 19:40:59
Matthias
Hallo Dirk
Setze die ColumnWidths-Eigenschaft der Spalten die Du nicht willst auf Breite(0)
Hier eine kleine DemoDatei
https://www.herber.de/bbs/user/92427.xlsm
Gruß Matthias

AW: setze ColumnWidths auf 0
01.09.2014 19:50:20
Dirk
Cool, vielen lieben dank, Matthias. Klappt prima!
Hat noch jemand ne Lösung für Teil 2:
+ mein Bereich ist nicht dynamisch, also Zeile 2 bis 10000 sind definiert, werden aber erst mit den Jahren befüllt. Die (noch) leeren Zeilen sehe ich auch in der Combobox - wie kann man das besser machen, sodass nur Werte und keine Leerzeilen mit drin stehen.

Anzeige
gibt es denn Leerzeilen dazwischen ... ?
01.09.2014 20:59:06
Matthias
Hallo
gibt es denn Leerzeilen zwischen den gefüllten Zeilen
oder sind die immer am Ende?
Dann könnte man die Eigenschaft RowSource ja neu füllen.
Sollten sie nicht am Ende sein, sondern mittendrin, wäre dann das Löschen der leeren Zeilen eine Option?
Hier mal das 2.Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/92428.xlsm
Gruß Matthias

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige