Herbers Excel-Forum - das Archiv

Formeln in Zellen ausblenden und sperren

Bild

Betrifft: Formeln in Zellen ausblenden und sperren
von: Thomas

Geschrieben am: 12.12.2006 07:46:21
Hallo Ihr,
ich habe eine Tabelle wo in speziellen Spalten Formeln hinterlegt sind die ausgeblendet und gesperrt werden sollen, damit keinersie verändern kann. Wenn ich das ganze über rechte Maustaste, Zellen formatieren und Schutz und anschließend auf Extras, Blatt schützen gehe, dann schütz er mir immer das ganze Blatt und ich kann in keine Zellen mehr etwas eintragen. Was soll ich tun?
Gruß Thomas
Bild

Betrifft: AW: Formeln in Zellen ausblenden und sperren
von: eres0107

Geschrieben am: 12.12.2006 07:58:28
Hallo Thomas,
über die Blattschutzfunktion werden nur die Zellen gesperrt, die im Format-Zellen-Schutz als "gesperrt" angehakt sind. Alle übrigen Zellen können auch im geschützten Blatt problemlos eingegeben werden.
Falls dies, was ich bei Excel "gut" vermute, nicht Dein Problem löst, beschreib doch bitte mal genauer, was Du Dir vorstellst.
Gruss
erwin
Bild

Betrifft: AW: Formeln in Zellen ausblenden und sperren
von: Thomas
Geschrieben am: 12.12.2006 08:11:24
Hallo Erwin,
jetzt weiss ich wo mein Problem lag. Man muss erst alle Zellen "entsperren" und dann sich die Zellen auswählen die man sperren möchte. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und noch eine schöne Woche.
Gruß Thomas
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung. (o.T.)
von: eres
Geschrieben am: 12.12.2006 08:13:45
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Formeln in Zellen ausblenden und sperren"
Anzeigen von Werten und Formeln Zeile einfügen und Formeln und Werte übernehmen
Formeln mit Zelladressen speichern Zeilen mit leeren Formeln beim Druck unterdrücken
Alle Formeln und Links in Werte wandeln Namen löschen ohne Formeln zu zerstören
Alle Formeln und Zahlen löschen Spielpaarungen von Vorrunde bis Finale durch Formeln ermitteln
Markierung von Formeln über bedingte Formatierung Zellschutz nur für Formeln