Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen automatisch ausblenden

Zeilen automatisch ausblenden
07.07.2002 16:24:19
Robert W.
Gibt es eine elegante Möglichkeit, die Zeile 5 (oder andere)automatisch auszublenden, wenn die Zelle A5 den Wert 0 hat?
Und wenn die Zelle A5 dann wieder einen Wert ungleich 0 annimmt, wieder automatisch einzublenden?
Der Weg über Autofilter, benutzerdefiniert, ungleich 0 ist bekannt, erscheint mir aber etwas umständlich.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen automatisch ausblenden
07.07.2002 17:05:19
Heinz
Hallo Robert,

ich habe dir mal 2 Makros geschrieben die deinen Wunsch erfüllen. Leider blenden sie die Zeile nicht vollautomatisch bei 0 aus, da sollten die VBA-Spezialisten nochmals daran feilen.

Denke aber bitte daran, wie du den Wert (5) zum einblenden in die ausgeblendete Zeile wieder bekommst.

Sub a5Aus()
'
' a5Aus Makro
' Makro am 07.07.2002 von HUlm aufgezeichnet
'

'
Range("A5").Select
If ActiveCell.Value = 0 Then
Selection.EntireRow.Hidden = True
Else
Range("A1").Select
End If

End Sub


Sub a5Ein()
'
' a5Ein Makro
' Makro am 07.07.2002 von HUlm aufgezeichnet
'

'
Range("A5").Select
If ActiveCell.Value = 5 Then
Selection.EntireRow.Hidden = False
Else
Range("A1").Select
End If

End Sub


Gruß Heinz

Anzeige
Re: Zeilen automatisch ausblenden
07.07.2002 17:16:40
Robert W.
Danke,
das müsste eigentlich funktionieren, die Zelle A5 ist mit einer anderen Tabelle verknüpft,also kein Problem, den Wert wieder zu ändern.

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige