Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen in variablen Abständen

Zeile einfügen in variablen Abständen
07.07.2002 15:03:17
Patrick
Hallo,

unter https://www.herber.de/forum/archiv/56to60/t58822.htm gibt es schon eine teilweise Lösung meines Problems, allerdings will ich es etwas komplizierter haben ;O)

In meiner Tabelle steht bspw. in Spalte D ein Zahlwert (mit zählenwenn() realisiert), der angibt, wie oft der Wert in derselben Zeile in Spalte B vorkommt. Das ganze ist sortiert, so dass im Prinzip die gleichen Einträge untereinander stehen.

Nun will ich per VBA zwischen die jeweiligen Blöcke mit gleichen Texten in Spalte B eine (oder mehrere) Leerzeile(n) einfügen. Es wäre also nicht nach 32 Zeilen eine leere einzufügen, sondern mal nach 4 oder 3 oder 7 oder je nachdem, was Spalte D zu Beginn des jeweiligen Zeilenzählens angibt....

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke
Patrick

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeile einfügen in variablen Abständen
07.07.2002 15:41:59
Margarete
Hallo Patrick,

wenn Du den Zählenwenn-Wert vor jedem Abschnitt stehen hast, kannst Du Version 1 nehmen, sonst Version 2. Ich hoffe es hilft Dir.

Gruß
Margarete


Danke, klappt super! o.T.
09.07.2002 10:15:24
Patrick

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige