Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
06.12.2023 11:41:57
06.12.2023 10:11:06
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter verknüpfen

Tabellenblätter verknüpfen
10.09.2008 21:22:08
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere gleiche Dateien, die von unterschiedlichen Gebietsleitern ausgefüllt werden. In jeder Datei gibt es ein Tabellenblatt als Gesamtübersicht für das jeweilige Gebiet mit den Daten aus den verschiedenen Filialen. Nun möchte ich eine Übersicht machen, in der jede Gesamtübersicht der Gebietsleiter einmal auftaucht. Also müsste ich jeweils das gesamte Tabellenblat "Gesamtübersicht" in die neue Excel Datei kopieren. Soweit kein Problem. Wenn ich das mache, dann merkt sich Excel die Formel und Verknüpfungen ja, jedoch komme ich leicht an die Grenze des machbaren, da dann aufgrund der langen Datei und Filialbezeichungen die Grenze erreicht ist!
Kann ich denn zwei Tabellenblätter in unterschiedlichen Dateien dauerhaft so Verknüpfen wie ich es auch mit einzelnen Zellen machen kann? So, das jede Änderung an der Quelltabelle sich auch in der Zieltabelle wiederspiegelt?
Danke für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter verknüpfen
10.09.2008 22:31:00
Daniel
Hi
wüsste ich nicht, daß sowas geht.
ich würde ein Makro schreiben, daß die Dateien öffnet und die jeweiligen Tabellenblätter in eine Datei zusammenkopiert.
beim Kopieren kannst du ja nur die Werte und nicht die Formeln kopieren, damit hättest du das Problem gelöst.
dieses Vorgehen ist normalerweise auch schneller als eine direkte Verlinkung auf u.U. geschlossene Dateien.
Gruß, Daniel
AW: Tabellenblätter verknüpfen
11.09.2008 07:13:00
Jürgen
Hört sich gut an, danke Daniel.
Jetzt taucht nur die Frage nach dem passenden Makro auf :-)))
AW: Tabellenblätter verknüpfen
11.09.2008 16:00:39
Jürgen
Danke für die Hilfe!
Hat sich erledigt.
Ich habe das Tabellenblatt einfach kopiert und dann die Formeln gegen ='[Dateiname]Tabellenname'!Zelle
ersetzt.
Funktioniert und erfüllt den Zweck.
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Hans,
wenn ich die URLs richtig interpretiere, haben wir im Forum soeben die Zahl von 1 Million Beiträgen überschritten.
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg Deines "Babys"!
Gruß
Martin

Hallo Leute,
heute habe ich wieder mal ein einfaches Problem für Euch, an dem ich aber nicht weiter kommen:
Ich möchte die Arbeitsblätter in meiner Arbeitsmappe zählen. Das ist ja kein Problem (ThisWorkbook.sheets.count).
wenn das makro mehr als ein Arbeitsblatt zählt (also das Erge...

Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...

Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....

Hallo,
google spuckt Zu "Excel" und "Häufigkeitslücken" lediglich 3 Treffer aus, die nicht gerade brauchbar für meine Aufgabe sind.
Ich muss für 3 Variablen eine Typisierung mit einer Häufigkeitslücke durchführen.
Hiermit bin ich fast gänzlich überfragt. Mit Quantilen hatte ich das...

Hallo zusammen,
ich habe eine lange Liste, in der in einer Spalte Daten stehen, wo ab und zu vorangehende Nullen nötig sind (mal eine - mal 2...etc.) - und manchmal auch keine.
Wie kann ich diese Zellen formatieren, das die vorangehenden "Nullen" nicht automatisch weggelassen werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige