Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter verknüpfen

Tabellenblätter verknüpfen
10.09.2008 21:22:08
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mehrere gleiche Dateien, die von unterschiedlichen Gebietsleitern ausgefüllt werden. In jeder Datei gibt es ein Tabellenblatt als Gesamtübersicht für das jeweilige Gebiet mit den Daten aus den verschiedenen Filialen. Nun möchte ich eine Übersicht machen, in der jede Gesamtübersicht der Gebietsleiter einmal auftaucht. Also müsste ich jeweils das gesamte Tabellenblat "Gesamtübersicht" in die neue Excel Datei kopieren. Soweit kein Problem. Wenn ich das mache, dann merkt sich Excel die Formel und Verknüpfungen ja, jedoch komme ich leicht an die Grenze des machbaren, da dann aufgrund der langen Datei und Filialbezeichungen die Grenze erreicht ist!
Kann ich denn zwei Tabellenblätter in unterschiedlichen Dateien dauerhaft so Verknüpfen wie ich es auch mit einzelnen Zellen machen kann? So, das jede Änderung an der Quelltabelle sich auch in der Zieltabelle wiederspiegelt?
Danke für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter verknüpfen
10.09.2008 22:31:00
Daniel
Hi
wüsste ich nicht, daß sowas geht.
ich würde ein Makro schreiben, daß die Dateien öffnet und die jeweiligen Tabellenblätter in eine Datei zusammenkopiert.
beim Kopieren kannst du ja nur die Werte und nicht die Formeln kopieren, damit hättest du das Problem gelöst.
dieses Vorgehen ist normalerweise auch schneller als eine direkte Verlinkung auf u.U. geschlossene Dateien.
Gruß, Daniel
AW: Tabellenblätter verknüpfen
11.09.2008 07:13:00
Jürgen
Hört sich gut an, danke Daniel.
Jetzt taucht nur die Frage nach dem passenden Makro auf :-)))
AW: Tabellenblätter verknüpfen
11.09.2008 16:00:39
Jürgen
Danke für die Hilfe!
Hat sich erledigt.
Ich habe das Tabellenblatt einfach kopiert und dann die Formeln gegen ='[Dateiname]Tabellenname'!Zelle
ersetzt.
Funktioniert und erfüllt den Zweck.
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige