Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden wenn außerhalb Min/Max

Zeilen ausblenden wenn außerhalb Min/Max
19.05.2021 14:23:49
Julian
Guten Tag zusammen,
ich benötige Unterstützung beim Erstellen eines variablen Filters per VBA.
In den Zeilen 2 und 3 befinden sich Min.- & Max.-Werte welche ich gelegentlich anpassen muss.
Bei Knopfdruck sollen alle Zeilen ausgeblendet werden, bei welchen die Min.- & Max.-Werte nicht unterschritten bzw. überschritten wurden.
Oder anders gesagt: Alle Zeilen in welchen auch nur ein Wert die Min.-/ Max.-Werte unterschreitet/übersteigt, sollen auf Knopfdruck stehen bleiben.
Sollte es möglich sein die betroffene Zelle rot hervorzuheben, so wäre dies eine super Zusatzfunktion.
Anbei habe ich auch mal eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/146274.xlsm
Es wäre super wenn sich jemand finden würde, der mir bei diesem Code helfen könnte.
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden wenn außerhalb Min/Max
19.05.2021 14:25:36
Hajo_Zi
warum nicht Autofilter?
GrußformelHomepage
AW: Zeilen ausblenden wenn außerhalb Min/Max
19.05.2021 14:35:42
Julian
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Da hatte ich wirklich einen Denkfehler. Kann natürlich den Autofilter so setzen, dass alle i.O. Werte ausgeblendet werden und den Filter über benutzerdefinierte Ansichten speichern.
Danke Dir für den kleinen Denkanstoß.
Viele Grüße
AW: Zeilen ausblenden wenn außerhalb Min/Max
19.05.2021 14:46:50
Daniel
Hi
die Färbung machst du am einfachsten über die Bedingte Formatierung.
zum Ausblenden würde ich in einer zusätzlichen Spalte zählen, wie oft pro Zeile Min- und Max überschritten werden.
dann kannst du die Tabelle mit dem Autofilter filtern und dir für dieses Spalte alles Anzeigen lassen, was größer 0 ist.
damit man gut mit dem Autofilter arbeiten kann, würde ich die Tabelle etwas umgestalten.
schau dir mal das Beispiel an
https://www.herber.de/bbs/user/146275.xlsx
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden wenn außerhalb Min/Max
19.05.2021 16:24:41
Charly
Hi Julian
Ein Vorschlag ohne VBA.
In deiner Version geht das mit einer Formel.
Daten und Auswertung getrennt.
sh. Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/146276.xlsm
Gruß Charly
AW: Zeilen ausblenden wenn außerhalb Min/Max
19.05.2021 17:24:44
Julian
Ich danke Euch allen vielmals! Das sind wirklich super Lösungen.
Ich werde noch ein paar Spalten und Werte hinzufügen müssen. Dann schaue ich welche Lösung am praktikabelsten ist.
Ihr habt mir auf jeden Fall sehr geholfen!
Wünsche Euch einen schönen Abend!

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige