Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden und verschieben wenn...

Zeilen ausblenden und verschieben wenn...
08.05.2002 16:41:22
Michael
Hallo,

ich habe da ein Problem das glaube ich nicht in Excel zu lösen ist. Ich habe eine Kundendienstliste mit den Zellen

Name, Strasse Ort, Plz, Kundendienstgrund, Erledigt

Ich möchte nun eine Zeile komplett in eine andere Arbeitsmappe ("Archiv")verschieben lassen sobald im hintersten Feld "Erledigt" ein "X" oder ein "Ja" etc. steht. Gleichzeitig sollte die komplette Zeile natürlich aus der aktuellen Kundendienstliste ausgeblendet werden.

Ist so etwas überhaupt möglich?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen ausblenden und verschieben wenn...
08.05.2002 17:04:04
MRR
Hallo Michael,
kopieren Dir das folgende Makro in die Ausgangsdatei, indem Du im VBA-Editor auf den Namen Deiner Tabelle doppelklickst, den vom Programm generierten Code löscht und dafür mein Makro reinstellst.
Hab's getestet, sollte allen Anforderungen genügen. Lediglich die Namen und den Pfad musst Du noch anpassen.
Was meinst Du?

HTH, Matthias
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe in einer Excel Liste Produkte geführt, die den aktuellen Lagerbestand anzeigen.
Dort werden auch die Produkte aufgeführt, deren Produkte einen Lagerbestand von 0 haben.
Der Lagerbestand wird in Spalte B aufgeführt, die Produkte stehen in Spalte A. Der Datenbereich b...
Anzeige

Hallo Zusammen!
Folgendes Problem würde ich gerne lösen, weiß aber nicht wie :)
Ich habe in Spalte A in jeder Zeile Uhrzeiten stehen:
00:15:00
00:30:00
00:45:00
01:00:00
01:15:00
01:30:00
01:45:00
02:00:00
02:15:00
02:30:00
02:45:00
...

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...
Anzeige

Hi,
ich habe ein kleines Problem. Auf meinem Excel-Blatt sind von B4:B200 Datumswerte im Format TT.MM.JJJJ eingetragen. In der Zelle A1 gebe ich nun beispielsweise Januar ein. Ich will nun, dass alle Zeilen ausgeblendet werden, die nicht in der Spalte B ein Januar-Datum eingetragen haben. D...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine Tabelle A, gefüllt mit Werten bzw Formeln, die Tabelle A verwende ich als Liste für Datengültigkeit. leider bekomme ich die Leerzellen nicht weg...habe gegoogelt und eine Formel gefunden.
http://www.excelformeln.de/formeln.html...

Hallo Forumsbesucher,
ich bitte die VBA-Kundigen unter euch um Hilfe.
Mit welchem Makro kann ich in einer geöffneten Tabelle alle Zeilen ausblenden, in denen in Spalte B ein Datumseintrag steht, der vor dem jeweils heutigen Tag liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige